2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wichtiger Faktor: Sechser Benedikt Saller (links), hier in einer Szene gegen Cottbus, kehrt nach Gelbsperre zurück.	 Archivfoto: hbz/Schäfer
Wichtiger Faktor: Sechser Benedikt Saller (links), hier in einer Szene gegen Cottbus, kehrt nach Gelbsperre zurück. Archivfoto: hbz/Schäfer

Mit Elan gegen Erfurt

Mainzer U 23 empfängt Thüringer zum Flutlichtspiel am Bruchweg

Mainz. Flutlichtspiele haben für Sandro Schwarz einen ganz eigenen Reiz. Die spezielle Atmosphäre am Abend hat ihn schon als Profi gereizt - und daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. ,,Wenn die Flutlichter an sind, ist das immer wieder etwas Besonderes. Daher sollte auch dieses Spiel etwas Besonderes für uns sein. Wir wollen kein normales Spiel abliefern und uns ausruhen, sondern das Maximum abrufen", sagt der Coach der U 23 des FSV Mainz 05 mit Blick auf die Partie gegen Rot-Weiß Erfurt am Mittwochabend (Anpfiff: 19 Uhr) im Bruchwegstadion.

Wenn der Fußball-Drittligist den Gast aus Thüringen empfängt, wollen die jungen Mainzer unbedingt an ihre starken Leistungen der Siege gegen Großaspach und den VfB Stuttgart II anknüpfen. ,,Wir wollen das, was wir in diesen Spielen gezeigt haben, erneut abrufen und mit großer Leidenschaft an die Sache rangehen", lautet die Maxime von Sandro Schwarz und seinem jungen Team. Die 0:1-Niederlage in Würzburg vom vergangenen Wochenende haben die 05er relativ schnell abgehakt. Ihr Fokus liegt längst komplett auf Erfurt. Unter Neu-Trainer Stefan Krämer hat sich Rot-Weiß mit zuletzt sieben Punkten aus drei Partien etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Ostdeutschen sind aktuell ein extrem unangenehmer Gegner.

,,Das ist eine sehr robuste, typische Drittliga-Mannschaft mit ordentlich Qualität, Talenten und Erfahrung. Wir müssen in unseren Inhalten stabil sein, um zu bestehen", weiß Schwarz um die Schwere der anstehenden Aufgabe. Auch wenn Regisseur Philipp Klement nach seiner Zerrung weiterhin fehlen wird, ist der FSV optimistisch. Zumal Sechser Benedikt Saller zurückkehrt. ,,Wir haben die berechtigte Überzeugung, die Punkte am Bruchweg zu lassen", sagt Schwarz. Flutlichtspiele haben eben ihren ganz eigenen Reiz.

//
3. Liga
Aufrufe: 02.3.2016, 10:00 Uhr
Andreas RiechertAutor