2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Nullfünder A-Junioren konnten das prestigeträchtige Derby im Südwesten für sich entscheiden. Archivbild: Seeger
Die Nullfünder A-Junioren konnten das prestigeträchtige Derby im Südwesten für sich entscheiden. Archivbild: Seeger

05: Kantersieg im Derby

Svensson-Team besiegt A-Junioren des FCK deutlich +++ "Auch in der Höhe verdient"

KAISERSLAUTERN . Die A-Junioren des FSV Mainz 05 haben innerhalb weniger Tage den zweiten 4:0-Erfolg gefeiert. Dem deutlichen Sieg gegen den FSV Frankfurt unter der Woche ließ das Team von Trainer Bo Svensson einen Kantererfolg im Derby beim 1. FC Kaiserslautern folgen. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Das war über 90 Minuten hinweg eine sehr souveräne Leistung“, sagte Svensson. „Wir haben während der gesamten Spielzeit keine Chance zugelassen“, sagte Svensson.

Während es in der ersten Halbzeit mit dem Toreschießen noch nicht so klappen wollte, lief es nach der Pause dafür umso ordentlicher. Oscar Schönfelder (52. Minute) machte den Anfang, Erkan Eyibil (57./69.) und Yannik Ischdonat (87.) sorgten für den Endstand.

Mainz 05: Liesegang – Onangolo, Müller, Gans, Haritonov – Tauer, Papela, Eyibil (78. Fuchs), Barreiro (82. Jung), Schönfelder (75. Kersthold) – Burkardt (65. Ischdonat).



Aufrufe: 019.8.2018, 16:30 Uhr
Dennis RinkAutor