2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rohde
F: Rohde

Das Rätsel um Niemann ist gelöst

Außenbahnspieler schließt sich der SpVgg. Niedersachsen Döhren an

Lange war die Zukunft vom nun Ex-Langwedler Piet Niemann ungewiss. Bleibt er beim FSV, schließt er sich einem anderen Verein aus dem Landkreis an und zieht es in Richtung Hannover. Nun hat der 20-jährige Niemann alle Spekualtionen beendet. Zur neuen Spielzeit läuft der athletische Niemann für die SpVgg. Niedersachsen Döhren auf. Wir haben uns mit Piet über seinen Wechsel unterhalten.

Moin Piet, du schließt dich zur neuen Saison der SpVgg. Niedersachsen Döhre an, der in der Bezirksliga Hannover Staffel 3 spielt. Wie kommt es zu diesem Wechsel? Scheinbar spielt dein Studiumort eine große Rolle bei diesem Wechsel.


Auf Grund meines Studiums in Hannover und dem damit verbundenen Wohnortswechsel, ist der Aufwand ziemlich groß geworden. Folglich konnte ich in der Rückrunde nicht mehr regelmäßig trainieren und habe schnell gemerkt, dass ich mich nur noch langsam weiterentwickeln konnte. Daher habe ich mich für einen Wechsel nach Hannover entschieden.


Wie ist der Kontakt zum neuen Verein zustande gekommen?

Ehrlich gesagt kannte ich anfangs nur wenige Vereine in Hannover und tat mich deswegen schwer. Letztendlich kam ich über einen Freund, der seit einigen Jahren in Hannover spielt, auf die Spvgg Niedersachsen Döhren. Die Gespräche mit Trainer Till Uhlig und die ersten Trainingseinheiten haben mir gut gefallen, sodass ich mich relativ schnell zu einem Wechsel entschieden habe.


Du bist mittlerweile 4 Wochen dabei, wie ist dein erster Eindruck? Ist ein Niveauunterschied zwischen Langwedel und Döhren zu erkennen?

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Der Trainer ist sehr ambitioniert und ehrgeizig. Außerdem gefällt mir, dass es in der Mannschaft einen großen Zusammenhalt gibt. Ich wurde sofort super aufgenommen und ich denke, dass ich hier noch eine Menge dazulernen kann.

Jetzt schon einen Niveauunterschied auszumachen, finde ich schwer. Mir ist aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt viel höher ist als bei Langwedel. Auf dem Platz wird mehr geredet und vor allem die älteren Spieler geben sehr viele Kommandos.

Welche Ziele habt ihr euch zur kommenden Saison gesteckt?

Letze Saison spielte die Spvgg Niedersachsen Döhren noch in der Bezirksliga Hannover Staffel 2. Durch die neue Staffeleinteilung treffen wir auf einige „neue“ Mannschaften. Dennoch wollen wir ganz oben mitspielen.


Stand auch ein Verbleib in Langwedel zur Debatte?

Natürlich ist mir der Wechsel nicht leicht gefallen, da ich meine ganze Jugend für den FSV gespielt habe und der Großteil meines Freundeskreises in Langwedel spielt. Trotzdem habe ich mich für einen Wechsel entschieden, da mir der Aufwand zu groß geworden ist und ich wieder regelmäßig trainieren möchte.


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden



Aufrufe: 024.7.2017, 15:35 Uhr
FuPa VerdenAutor