2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSV Gütersloh verliert, DSC Arminia gewinnt

Frauenfußball: Die beiden Zweitligisten testen intensiv gegen sehr unterschiedliche Gegner

Verlinkte Inhalte

Die Frauenteams aus OWL trainierten und spielten fleißig - mit unterschiedlichem Erfolg bei den Testspielen. Zweitligist FSV Gütersloh holte sich die erwartete Klatsche beim Meister VfL Wolfsburg ab (0:12), Ligakonkurrent DSC Arminia Bielefeld dagegen siegte zum Abschluss des Trainingslagers gegen SF Siegen mit 9:3.

DSC Arminia Bielefeld
Markus Wuckel war rundum zufrieden: Der Trainer des heimischen Frauenfußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld sah mit dem 9:3-Erfolg seiner Schützlinge im Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen einen erfreulichen Abschluss des dreitägigen Trainingscamps.

„Ich bin total zufrieden, wir haben gut arbeiten können, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war“, sagte der DSC-Coach am Sonntagnachmittag während der Rückfahrt aus Bad Fredenburg. Inklusive des Spiels hatten die Armininnen sieben Übungseinheiten an drei Tagen absolviert. Neben konditionellen Schwerpunkten hat Wuckel auch taktisch mit der Mannschaft arbeiten können. Wichtig sei auch das Teambuilding gewesen. „Wir hatten einen super Mannschaftsabend“, berichtete Wuckel.

Das Spiel gegen Siegen gewann der DSC mit 9:3 (4:1) durch Tore von Lena Schulte, Laura Liedmeier (2), Maxi Birker, Sarah Grünheid, Valentina Vogt, Grit Bender, Annabel Jäger und Chantal Campos Chavero.

FSV Gütersloh
Zweitligist FSV Gütersloh verliert das Testpiel gegen die Damen des VfL Wolfsburg mit 12:0. „Wir waren in allen Belangen unterlegen“, sagt FSV-Trainerin Britta Hainke nach der Partie. Der deutsche Meister und Pokalsieger habe mit „extrem hohem Tempo“ aufgespielt und den Gütersloherinnen keine Chance gelassen. „Der Klassenunterschied wurde deutlich. Dabei haben wir nicht enttäuscht“, so Hainka.
Aufrufe: 013.8.2017, 19:38 Uhr
FuPaAutor