2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSV Gütersloh: Sechserpack von Josi Giard

Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh schlägt Borussia Bocholt mit 9:1 und sammelt Selbstvertrauen für den Start in die zweite Vorbereitungsphase

Verlinkte Inhalte

Mit einem 9:1-Erfolg über Borussia Bocholt nahm Fußball-Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh am Nachmittag die zweite Phase der Saisonvorbereitung Vorbereitung auf.

Nachdem Trainerin Britta Hainke ihren Spielerinnen in der vergangenen Woche Extraurlaub gewährt hatte, wirkten die im Spiel gegen den Regionalligisten frisch und erholt. Stürmerin Josephine Giard erwischte sogar einen Sahnetag: Die 21-Jährige erzielte gleich sechs Treffer (1./27./34./42./ 51./73.) und bekam ein Extralob der Trainerin: „Josie war heute eiskalt vor dem Tor und in starker Form.“ Zudem zeichneten sich Ann-Kathrin Goltermann (81.), Melissa Schulz (81.) sowie Marina Hermes (88.) als Torschützinnen aus. Das Ehrentor der Bocholterinnen erzielte Jule Müter (65.).

„Für uns war das ein guter Test, der für die kommenden Wochen viel Selbstvertrauen gebracht hat“, erklärte Hainke und attestierte ihrem Team „ein gutes Tempo und Zielstrebigkeit im Abschluss“.
Neuzugang Kamila Kmiecik zog im defensiven Mittelfeld gemeinsam mit Hermes die Fäden. „Das klappt zwar immer besser, dennoch ist noch Luft nach oben“, so die Einschätzung der Trainerin. Vor allem an der Abstimmung hapere es noch. „Aber Kamila wird in die Rolle noch reinwachsen“, blickt Hainke zuversichtlich in die kommenden Trainignswochen.

Aufrufe: 030.7.2017, 20:42 Uhr
BleckAutor