2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

FSV Duisburg dreht Pokalspiel gegen Viktoria Buchholz

5:3 nach 1:3-Rückstand bringt den Viertelfinal-Einzug im Kreispokal Duisburg-Mülheim-Dinslaken +++ Dreierpack von Anil Yildirim

Verlinkte Inhalte

Der FSV Duisburg hat sich als letztes Team für das Viertelfinale des Kreispokals Duisburg-Mülheim-Dinslaken qualifiziert. Im Landesliga-Duell gegen Viktoria Buchholz setzte sich der FSV letztlich mit 5:3 durch, obwohl es danach zur Pause nun wirklich nicht ausgesehen hatte. Denn da spielte das Schlusslicht der Landesliga aus Buchholz überraschend forsch auf, wandelte das frühe 1:0 des FSV durch Emir Alic bis zum Wechsel in ein eigenes 3:1 um, bei dem Gianluca Altomonte, Steven Tonski und Tim Ramroth als Torschütze in Erscheinung traten.

Zu diesem Zeitpunkt durfte sich Viktoria-Coach Michael Roß berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Allerdings musste er später einräumen, dass sein Team nach der Pause 30 Minuten wirklich schlecht gespielt habe. Schon auf dem Weg zur Kabine hatte FSV-Spieler Anil Yildirim seine Spieler aufgefordert, das Spiel nicht abzuschreiben. Und er sprach nicht nur, er handelte. Denn er sorgte nicht nur mit zwei Treffern für das 3:3, er brachte sein Team eine Minute vor Schluss sogar noch in Führung und verhinderte so die drohende Verlängerung. Im Buchholzer Versuch, diese doch noch herbeizuführen, schoss Allison Leite Dos Santos noch das Tor zum 5:3-Endstand.

Gegner des FSV wird im Viertelfinale am 14. März der Mülheimer SV 07 sein, der als Bezirksligist Heimrecht genießt.

Aufrufe: 012.2.2018, 13:30 Uhr
FuPaAutor