2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Viertelfinale im Duisburger Kreispokal am Mittwoch

Der FSV Duisburg ist kampflos weiter, die drei übrigen Partien versprechen Spannung

Verlinkte Inhalte

Wenn am Mittwoch das Viertelfinale des Kreispokals Duisburg-Mülheim-Dinslaken ausgespielt wird, dann ist eine Mannschaft bereits kampflos für das Halbfinale qualifiziert, und zwar der Landesligist FSV Duisburg. Das kommt daher, weil Bezirksligist Mülheimer SV 07 auf die Partie verzichtet. Zu viele verletzte Spieler haben die Gastgeber zu beklagen, konzentrieren sich deshalb lieber auf die Liga. Bleibt der MSV Duisburg Zweitligist, wovon ausgegangen werden darf, sind alle Halbfinalisten für den Niederrheinpokal qualifiziert.

Die übrigen Teams werden um die Teilnahme am Halbfinale kämpfen müssen. So empfängt die DJK Vierlinden, die in der Bezirksliga zuletzt in zwei Spielen 15 Tore geschossen hat, den Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07. Hamborns Trainer Michael Pomp will unbedingt in den Niederrheinpokal, er weiß allerdings, dass das kein Selbstläufer wird. Dem Gegner attestiert er einen Landesliga-Kader, und zudem verweist er auf den Umstand, aufgrund der Personallage nicht rotieren zu können. Vierlindens Coach Almir Duric sieht sein Team schon in der Außenseiterrolle, in dieser fühlt er sich aber pudelwohl. Zeigt das Team sein wahres Gesicht, stünden die Chancen gar nicht so schlecht.

Zum Duell zweier Spitzenreiter kommt es zwischen A-Liga-Tabellenführer SuS 09 Dinslaken und Bezirksliga-Primus SV Genc Osman Duisburg. Die Gäste legen zwar, ebenso wie die Dinslakener, die Priorität aus nachvollziehbaren Gründen auf die Meisterschaft, doch die Duisburger wollen dennoch das Halbfinale erreichen. Allerdings werden im starken Kader des SV Genc ein paar Spieler, die zuletzt überwiegend auf der Bank platznehmen mussten, eine Chance bekommen.

Klar verteilt ist die Favoritenrolle im dritten Spiel zwischen dem Überraschungs-C-Ligisten Dümptener TV und dem Bezirksligisten RWS Lohberg. Für Lohbergs Trainer Ahmet Tutal ist das Spiel nur dann eine Pflichtaufgabe, wenn sein Team den Gegner angemessen ernst nimmt. Ausreden will er nicht gelten lassen, die Favoritenrolle müsse angenommen werden. Angeschlagen sind Hikmet Barut (Knöchel), Cem Aydin (Adduktoren) sowie Abdullah Barut und Adrian Rakowki nach Grippeerkrankungen, schonen wird Tutal sicher den einen oder anderen Spieler, ändert das doch an der Favoritenrolle wohl nur wenig.

Aufrufe: 014.3.2018, 13:02 Uhr
FuPaAutor