2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Hamborn 07 und Genc Osman haben im Pokal ihre Mühe

Nun stehen sie aber ebenso im Halbfinale wie RWS Lohberg +++ Dramatisches Elfmeterschießen in Vierlinden

Verlinkte Inhalte

Nachdem der FSV Duisburg sich nach dem Verzicht des Mülheimer SV kampflos für das Halbfinale des Kreispokals qualifiziert hatte, stehen auch die übrigen drei Teilnehmer der Vorschlussrunde nun fest. Dabei boten die Spiele überwiegend die Spannung, die man vorher hatte erwarten dürfen.

Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Landesligist Sportfreunde Hamborn 07 beim Bezirksligisten DJK Vierlinden durch. Hamborns Coach Michael Pomp hatte doch auf einigen Positionen rotiert, sechs Neue standen gegenüber dem Wochenende in der Startelf. Nach torloser erster Hälfte, in der die Hamborner ein leichtes Übergewicht hatten, ging kurz nach der Pause jedoch Almir Durics Bezirksligist durch Torjäger Benjamin Koncic in Führung. Oliver Rademacher glich jedoch nur sechs Minuten später aus, dabei sollte es bis zum Ende der 90 Minuten bleiben. In der 109. Minute gingen dann die Hamborner durch ihren Torjäger Tim Keinert in Führung. Sah das schon wie die sichere Entscheidung aus, so sorgte Said Koumbaz in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch für das 2:2. Im nachfolgenden Elfmeterschießen hatte der Landesligist dann das bessere Ende.Tim Keinert, Daniel Schäfer, Oliver Rademacher und Daniel Surkau behlielten die Nerven, während für Vierlinden nur Benjamin Koncic und Emirhan Canarslan trafen. Matthias Plückelmann scheiterte am Pfosten, Peter Pfeifer an der Latte. Knapper kann ein Team also kaum scheitern.

Mühe hatte durchaus auch der Bezirksliga-Spitzenreiter SV Genc Osman beim A-Liga-Spitzenreiter SuS Dinslaken. Nach einem etwas schwierigen Start trafen noch vor der Pause Kaan Akkus und Gökhan Kiltan zum 2:0 für Genc. Was wie eine Vorentscheidung aussah drohte zu kippen, als Gerog Hanna und Jan Bongartz in der 68. und 73. Minute per Doppelschlag für SuS ausglichen. Als es dann auch hier nach einer Verlängerung aussah, war in der 88. Minute erneut Kiltan mit dem 3:2 für Genc zur Stelle.

Letztlich am deutlichsten setzte sich wie erwartet Bezirksligist RWS Lohberg beim C-Ligisten Dümptener TV durch. Bereits früh stand es nach Toren von Hasip Özer und Yasin Ilgar nach 19 Minuten 2:0 für RWS, dabei sollte es dann auch bis zum Schluss bleiben. Besonders mit der ersten Hälfte war RWS-Coach Ahmet Tutal sehr zufrieden. Allerdings habe sein Team dort versäumt, das Ergebnis noch auszubauen.

Aufrufe: 016.3.2018, 10:30 Uhr
FuPaAutor