2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Kreispokal-Viertelfinale: Spannende Duelle am Mittwoch

Kreispokal Duisburg: C-Ligist Dümptener TV empfängt Bezirksliga-Spitzenreiter Lohberg

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend stehen die Kreispokal-Viertelfinalbegegnungen der Herren in Duisburg an. Bei den Duellen Vierlinden gegen Hamborn und Mülheim gegen FSV Duisburg empfängt jeweils ein Bezirksligist einen Landesligisten. Den größten Klassenunterschied werden die Zuschauer in Dümpten erleben, wo der heimische Kreisliga-C-Spitzenreiter den Bezirksliga-Primus Lohberg empfängt. Wir geben euch einen Überblick über die Partien und die aktuelle Formkurve der Teams.

An der Ludwig-Wolker-Kampfbahn treffen am Mittwoch die heimische DJK Vierlinden auf die Sportfreunde Hamborn. Die Gäste aus Hamborn sind aktuell Zwölfter der Landesliga und befinden sich damit im sicheren Mittelfeld der Liga. Die Mannschaft von Trainer Michael Pomp hat im Jahre 2018 noch kein Spiel verloren und konnte die letzten drei Ligaspiele siegreich gestalten. Das Heimteam der DJK Vierlinden geht als Neunter der Bezirksliga als Außenseiter in die Partie. Trotzdem wittern die Mannen von Trainer Almir Duric natürlich ihre Chance und wollen den Heimvorteil ausspielen. Die DJK befindet sich aktuell in einer guten Form, am Wochenende feierte man einen 9:0-Kantersieg und konnte sich so Selbstvertrauen für das Duell gegen den Landesligisten holen.
Das Spiel könnt ihr am Mittwochabend ab 19:30 Uhr im FuPa-Liveticker verfolgen.


Kreisliga A gegen Bezirksliga: So lautet das Duell bei der Begegnung SuS 09 Dinslaken gegen SV Genc Osman Duisburg. Beide Teams sind aktuell Spitzenreiter ihrer Liga und so dürfte die Begegnung von beiden Mannschaften mit viel Selbstvertrauen angegangen werden. Die Dinslakener haben ihre letzten sieben Spiele in der Liga gewonnen und stehen damit verdient an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schramm konnte sich im Achtelfinale 2:1 gegen Lohberg durchsetzen und möchte nun den Favoriten aus Duisburg ärgern. Der Bezirksligist ist seit 15 Spielen ungeschlagen und hat in dieser Saison erst drei Niederlagen hinnehmen müssen. Vor allem Toptorjäger Harun Celebi dürfte dem SuS einige Kopfschmerzen bereiten. In der Vorrunde setzte sich der SV Genc Osman deutlich mit 5:0 gegen Albania Duisburg durch.


Den größten Klassenunterschied in den Viertelfinalbegegnungen gibt es beim Spiel zwischen dem Dümptener TV und RW Selimiyespor Lohberg. Die Hausherren aus der Kreisliga C würden dem großen Favoriten nur allzu gerne ein Beinchen stellen. Die Mannschaft von Trainer Frank Valasek ist aktuell mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer ihrer Liga. Der TV musste erst zwei Saisonniederlagen hinnehmen und hat in Patrick Füllhas einen überaus gefährlichen Angreifer in der Mannschaft. Der Stürmer konnte bereits 34 Ligatore erzielen und dürfte auch gegen Lohberg hochmotiviert sein, diese Serie auszubauen. Der Bezirksligist aus Lohberg ist mit einer ausgeglichenen Bilanz von zehn Siegen und zehn Niederlagen Tabellenzehnter seiner Liga und geht natürlich als klarer Favorit in die Begegnung. Am Wochenende konnte man sich mit 4:0 gegen die Zweitvertretung aus Hamborn durchsetzten, zuvor hatte man allerdings fünf Ligaspiele in Folge nicht gewinnen können. Im Achtelfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer Ahmet Tutal mit 5:3 gegen Gelb-Weiß Hamborn durch.


Ein zweites Mal in der Runde der letzten Acht empfängt ein Bezirksligist einen Landesligisten zum Heimspiel. Der FSV Duisburg muss zum Mülheimer SV in die Waldschlösschen Arena reisen. Der heimische SV 07 steht aktuell im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga, allerdings konnte man die letzten neun Ligaspiele nicht gewinnen, die letzten vier gingen sogar allesamt verloren. Die Truppe von Trainer Dirk Roenz braucht dringend ein Erfolgserlebnis und will sich dieses im Flutlichtspiel heute Abend erkämpfen. Freilich haben die Gäste aus Duisburg da noch ein Wörtchen mitzureden. Der FSV steht aktuell auf Platz zwei seiner Liga und ist damit mittendrin im Aufstiegskampf. Die Generalprobe für das Match in Mülheim gelang den Duisburgern am Wochenende beim 3:2-Auswärtssieg in Burgaltendorf. Im Achtelfinale hielt man sich schadlos und siegte souverän Zuhause gegen Buchholz. Auch am Mittwochabend will man diesen Erfolg wiederholen und unbeschadet ins Halbfinale des Kreispokals einziehen.

14.03. 19:30 DJK Vierlinden Sportfreunde Hamborn 07 14.03. 19:30 SuS 09 Dinslaken SV Genc Osman Duisburg 14.03. 19:30 Dümptener TV RW Selimiyespor Lohberg 14.03. 19:30 Mülheimer SV 07 FSV Duisburg
Aufrufe: 014.3.2018, 09:15 Uhr
Christoph GreifensteinAutor