2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview der Woche
Das Interview der Woche mit Güven Sensoy vom FSV Bretzenheim II. Foto: Ritter/Ig0rZh – stock.adobe
Das Interview der Woche mit Güven Sensoy vom FSV Bretzenheim II. Foto: Ritter/Ig0rZh – stock.adobe

Mehr Tore als Lewandowski? "Da bin ich sehr glücklich"

Nachspielzeit mit Güven Sensoy +++ Stürmer des FSV Bretzenheim über seinen Neunerpack und vergleichbare Torquoten des polnischen Goalgetters

Bad Kreuznach. In unserer Interview-Rubrik "Nachspielzeit" befragen wir wöchentlich in lockerem Rahmen interessante Spieler oder Trainer der Region über ihren Verein und ihre persönlichen Ziele. Heute im Fokus: Güven Sensoy.


Dem Stürmer des FSV Bretzenheim II gelang am Wochenende das Kunststück, neun (!) Treffer in einer Partie zu erzielen. Im Interview der Woche erklärt Sensoy unter anderem, warum es in diesem Jahr dennoch nicht mit dem Aufstieg geklappt hat

FuPa: Güven, herzlichen Glückwunsch zu deinem Neunerpack am letzten Wochenende! Das passiert dir sicher nicht alle Tage. Kannst du dich erinnern, einmal so viele Tore in einem Spiel geschossen zu haben?


Güven Sensoy: Vielen Dank! Nein, neun Stück habe ich auch noch nie gemacht. Höchstens mal fünf Tore, das war im Hinspiel gegen Gutenberg II. Das ist auf jeden Fall was Besonderes für mich.


Mit deinen Treffern hast du dich an die Spitze der Torjägerliste geschossen. Am letzten Spieltag kannst du die Führung verteidigen und Torschützenkönig werden.


Das kann sein, aber es wird ein schweres Spiel diese Woche. Der Gegner ist auch stark, aber ich hoffe, dass ich das schaffe.


Deine Quote mit 33 Toren in 21 Spielen ist auch beachtlich. Da kann Robert Lewandowski einpacken, oder?


(Lacht) Wie viele Tore hat Lewandwoski denn geschossen?


In dieser Saison waren es 29.


Da habe ich ja jetzt schon mehr, da bin ich sehr glücklich (lacht). Am Sonntag schieße ich dann noch zwei oder drei Dinger und dann langt das auch für diese Saison.


Am Anfang der Spielzeit standet ihr noch an der Tabellenspitze, seid dann aber bis auf Platz sechs abgerutscht. Wie bewertest du den Saisonverlauf?


Wir hatten eigentlich sehr gute Karten und auch eine gute Vorbereitung. Dann kamen Dinge wie Verletzungen oder Arbeit immer wieder dazwischen und wir haben ein paar Mal verloren. Zur Rückrunde haben wir noch mal richtig oben angreifen wollen, aber das kam zu spät. Den zweiten oder dritten Platz hätten wir verdient gehabt.


Wie sehen dann deine und eure Ziele für die kommende Saison aus?


Das Ziel ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und dieses Mal dann Meister zu werden.

Aufrufe: 023.5.2018, 17:30 Uhr
Tom KühnerAutor