2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Für die Bretzenheimer (blau-weiß) gilt es die Tabellenführung zu verteidigen     Archivfoto: Fennel
Für die Bretzenheimer (blau-weiß) gilt es die Tabellenführung zu verteidigen Archivfoto: Fennel

Kickers Kreuznach zum Topspiel in Bretzenheim

Vorschau der C-Klassen Kreuznach +++ 3.Spieltag +++ Duell um die Tabellenführung bei Bretzenheim II +++ Sponheim steigt in die Saison ein

Bad Kreuznach. Am Wochenende steht bereits der dritte Spieltag der C-Klassen Kreuznach Ost & West an. In der Oststaffel wollen Planig und Hargesheim an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und in Bretzenheim kommt es zum Duell Erster vs Zweiter. Im Westen reist Tabellenführer Hundsbach/Limbach zur SG Hochs./Dhaun/Nußbaum und SPonheim startet endlich in die neue Runde.

C-Klasse Kreuznach Ost:

TuS Gutenberg II - TSG 1862 Planig II (Sa 16:00)
Nach dem herausragenden 10:0-Sieg der Gäste zum Auftakt, folgte am nächsten Wochenende die Ernüchterung. Es setzte eine 1:3-Niederlage bei Liganeuling Gräfenbachtal und man steht "nur" noch auf Rang vier. Nach einem starken dritten Platz aus der letzten Spielzeit soll nun gegen, die noch sieglosen Gutenberger der nächste Erfolg her. Die Gastgeber mussten, nach einem guten sechsten Platz in der letzten Saison, bisher zwei Niederlagen gegen Spabrücken und die SG Fürfeld hinnehmen und hoffen nun zuhause auf die ersten Punkte.

TSV Hargesheim II - SG Nordpfalz III (So 13:00)
Obwohl die Gastgeber in der letzten Spielzeit noch einen enorm souveränen zweiten Tabellenplatzen inne hatten, stehen sie aktuell ohne Punkte auf Rang zwölf. Zumindest im ersten Spiel konnte Toptorjäger Raphael Hans nicht an seine herausragende Torquote aus dem letzten Jahr anknüpfen, was auf der Jagd nach Punkten aber sicherlich von Vorteil wäre. Bei den Gästen, dem dritten Anzug der SG Nordpfalz, geht es darum den Sieg aus dem ersten, und bisher einzigen Saisonspiel, zu wiederholen.

FSV Bretzenheim II - FV Kickers Kreuznach (So 13:00)
In Bretzenheim steigt das absolute Topspiel des dritten Spieltags: Erster gegen Zweiten. Hinzu kommt auch noch, dass beide Teams nach Punkten und Tordifferenz gleichauf liegen. Der einzige Unterschied äußert sich darin, dass die Gastgeber einen Treffer mehr bejubeln durften und deshalb tabellarisch vor den Kickers Kreuznach stehen. Die Bretzenheimer sind als Absteiger zwar leicht favorisiert, dennoch dürfen die ZUschauer sich, vorraussichtlich, auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen, dessen Ausgang offen ist.

C-Klasse Kreuznach West:


SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum II - SG Hundsbach / Limbach (Sa 15:00)
Aktuell stehen die Gastgeber von der Spielgemeinschaft Hochstetten/Dhaun/Nußbaum II auf einem starken vierten Tabellenplatz. Die drei Punkte, die sie ihr eigen nennen, kommen aus einem Sieg über Martinstein, sowie einer Niederlage beim TuS Gangloff II zustande. Für die Gäste gilt es den bitteren zweiten Platz aus dem letzten Jahr vergessen zu machen und sogar noch besser abzuschneiden. Fehlen werden dabei die 45 Buden von Toptorjäger von Mirco Beles. Doch auch ohne den Torschützenkönig liegt man momentan mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf Rang eins und kann aus einer komfortablen Position heraus agieren.



SG Alsenztal III - FC Bad Sobernheim II (Sa 15:30)
In den beiden Duellen der Teams aus dem letzen Jahr gab es einmal einen knappen Sieg für die Gastgeber und ein Unentschieden. Dies lässt auch in der diesjährigen Ausgabe auf ein spannendes Match schließen. Beide Teams haben Wiedergutmachung zu leisten: Das Heimteam kam gegen den VfL Sponheim unter die Räder und die Gäste stehen noch gänzlich ohne Punkt da. Für beide Kontrahenten geht es als darum den Saisonstart auszubessern.


VfL Sponheim II - FSV 1928 Rehborn II (So 13:00)
Für Sponheim lief der Start in die neue Runde absolut positiv und mit drei Punkten und einem 6:0 Sieg über die SG Alsental steht man mit perfektem Punkteschnitt da. Die Zweite des FSV Rehborn muss hingegen noch auf ihren ersten Einsatz warten, da sie, als bisher einziges Team in der Liga, noch ohne Spiel sind. Auf dem Papier sollten die Gäste jedoch klar favorisiert sein, da der Gastgeber im letzten Jahr mit nur 23 Punkten drittletzter (in der Ost-Ausgabe der C-Klasse Kreuznach) wurden, wohingegen Rehborn die letzte Saison auf Rang sechs abswchließen konnte.

Aufrufe: 025.8.2017, 15:00 Uhr
Simon HergenröderAutor