2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Video: Historischer Sieg in der Sachsenliga!

Großenhain schlägt Stahl Riesa mit 3:1

Die Derby-Sensation 2019.
Der Großenhainer FV heilt sich selbst und schlägt die BSG Stahl Riesa vor 329 Zuschauern in der FERALPI – ARENA in Riesa.
Ein beinahe historisches Ergebnis, nach einem rassigen Spiel bei karibischen Temperaturen.

Die Elf von Trainer Thomas Kupper startete mit dem Anpfiff der 1. Halbzeit spritzig in die Partie und ging in der 25. Spielminute in Führung.
Anders als von den meisten erwartet, bauten die Großenhainer auch in der 2. Halbzeit ihre Führung aus, verteidigten souverän und ließen sogar einige Chancen liegen.
Torsten Marx steuerte 2 von 3 Treffern bei und führt damit die noch junge Torjägerliste mit insgesamt 4 Toren an.
Die junge riesaer Mannschaft hat trotz der bitteren Niederlage, eine durchaus beachtenswerte Leistung abgeliefert.
Gab sich in keiner Minute des Spiels auf, griff immer wieder an und konnte sich dann in der 82. Minute mit einem Treffer ins Netz der Großenhainer belohnen.
Endstand 1 : 3 und ein verdienter Sieg für Großenhain.

Aufrufe: 03.9.2019, 16:37 Uhr
Team RabenfrontAutor