2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach

STAND DER DINGE: +++ Letzter Check der FSG in dieser Namensform +++ Kapitän Daniel Dietrich ordnet die Hinrunde und die aktuelle Lage ein +++

Am Ende der Runde wir Merzhausen die Spielgemeinschaft neu beglücken, während Steinfischbach sie verlässt. Eine besondere Rückrunde steht dem Verein um Kapitän Daniel Dietrich, der selbst womöglich komplett zuschauen muss, also ins Haus. Lassen wir den Captain sprechen!

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

Wir haben etwas gebraucht, um in Tritt zu kommen, und hatten mit einer kleinen Siegesserie schnell Anschluss an das obere Tabellenfeld geknüpft. Trotz unseres kleinen Kaders konnten wir im damaligen Spitzenspiel gegen Stierstadt gut mithalten und haben aus meiner Sicht ein starkes Spiel gemacht, später noch in Unterzahl. Leider war der entscheidende Mann, Tim Pelka, der mit wenigen Aktionen das Spiel entschieden hat. Nach dieser Partie ging es etwas bergab. Da muss man ganz klar festhalten, dass unser Kader in der Breite Verbesserungsbedarf hat, das ist uns aber nicht neu. Wir kämpfen ja schon mehrere Jahre mit diesem Problem, aufgeben gibt es bei uns allerdings nicht. Bei uns stand schon immer die Gemeinschaft im Vordergrund, getreu dem Motto, "11 Freunde sollt ihr sein". Das wird komplettiert mit einem sehr guten Trainer, Simon Mohr, der aus wenig viel macht.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)

Unser Saisonziel "nichts mit dem Abstieg" zu tun zu haben, hat sich nicht verändert. Wir wollen im oberen Tabellendrittel mitspielen. Das hat teilweise gut funktioniert so lange alle Jungs fit waren, nach unglücklichen Sperren und Verletzungen hat man gemerkt das wir auf dem Zahnfleisch gehen und Federn lassen. Abschließend kann man sagen, wir wollen uns ordentlich verabschieden und schauen, dass wir noch ins obere Drittel kommen.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?

Mit Yücel Demiröz kommt ein Langzeitverletzter zurück. Bei Chris Hörning und meiner Person sieht es etwas schlechter aus, nach unseren Kreuzbandrissen im vergangenen Jahr befinden wir uns noch im Aufbautraining. Die Zeit wir zeigen, ob es für uns in der Rückrunde noch zu einem Einsatz reicht. Ansonsten sind alle anderen fit und motiviert für die Restrunde.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.

Veränderungen gibt es keine, unsere Truppe bleibt zusammen.

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?

Von der Qualität würde ich Stierstadt als fixen Aufsteiger tippen, Oberstedten als Relegant. Wobei man auch hier abwarten muss, wie aus der Winterpause gestartet wird. Vielleicht gibt es noch eine Überraschung.

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?

37 Tore sprechen für sich, ganz klar Tim Pelka. Clever, abgezockt, er macht aus wenig viel.

7. Ist offen - vielleicht mögt ihr ja noch irgendetwas anfügen, was euch wichtig ist :-)

Da wir uns als 3er Spielgemeinschaft am Ende der Saison neu aufstellen, ist es allen wichtig sich ordentlich aus der Kreisoberliga Hochtaunus zu verabschieden. Wir hoffen das sich in der Rückrunde nochmal viele Zuschauer nach Steinfischbach verirren und uns dabei unterstützen.

Aufrufe: 013.2.2020, 11:33 Uhr
FuPa MittelhessenAutor