2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Lisowski, Klaus Stein

Schwere Aufgabe für Biebertal

KLA Giessen: +++ Biebertal seit Spieltag 1 in der Liga ungeschlagen +++ Sachsenhausen weiterhin von Personalsorgen gebeutelt +++

Verlinkte Inhalte

Bei winterlichen Temperaturen steht in der KLA Giessen der 14. Spieltag bevor. Das Spielgeschehen startet bereits am Samstag um 17:30 Uhr zwischen der TSF Heuchelheim II und dem TSV Rödgen. Mit der Partie zwischen der FSG Biebertal und dem FC TuBa Pohlheim II wird am Wochenende ein ganz heißes Match angepfiffen. Spielfrei hat an diesem Spieltag die FSG V/N/H.

Am Sonntag um 14:30 Uhr trifft der derzeit Zweitplatzierte Biebertal auf den derzeit Sechstplatzierten TuBa II. Das Spiel könnte daher viel Spannung mitbringen und zu einem echten Kracher werden. Schließlich ist Biebertal seit mehreren Wochen direkte Verfolger von Tabellenführer Birklar und macht sich dementsprechend große Hoffnungen auf den Aufstieg. Gegen Pohlheim dürfte es am Sonntag jedoch keine leichte Angelegenheit werden, weiß auch FSG-Trainer Andre Weinecker: „TuBa ist natürlich ein sehr schwerer Gegner und spielerisch eine gute Mannschaft.“ Hier hat er nicht unrecht, schließlich ist die Turgut-Truppe seit mittlerweile fünf Partien ungeschlagen. Doch Biebertal kann eine noch bessere Bilanz aufweisen: Die einzige Niederlage gab es am ersten Spieltag gegen Spitzenreiter Birklar, d.h. Weinecker hat mit seiner Mannschaft seit Anfang August in der Liga nicht mehr verloren. „Zu Hause wollen wir natürlich unser Spiel durchbringen, dafür brauchen wir eine gute Balance zwischen offensiver Zielstrebigkeit und ein gutes defensiv taktisches Stellungsspiel! Wenn man in der Spitzengruppe weiter mitspielen möchte, muss man sowieso versuchen alles zu gewinnen,“ erklärt der Trainer weiter.

Ebenfalls gewinnen will der 1. SC Sachsenhausen, der gegen dem SV Annerod antritt (ebenfalls Sonntag um 14:30 Uhr). Für den Tabellenletzten (Lich ausgenommen) dürfte es jedoch eine sehr schwere Aufgabe werden. Denn immer noch ist das Team von Steffen Tafferner von Verletzungssorgen gebeutelt. „Unser Stammtorhüter wird noch schmerzlich vermisst. Er hat sich einen Nerv eingeklemmt und den Daumen gebrochen und wird daher noch bis Ende des Jahres fehlen,“ berichtet SC-Abteilungsleiter Ümit Koc. Insgesamt fehlen Sachsenhausen noch knapp acht Stammkräfte. Beim Gast aus Annerod läuft es derzeit auch nicht wirklich rund: Nur ein Sieg aus den letzten vier Partien und damit ein aktueller siebter Tabellenplatz stehen auf dem Konto. Für den SV sicher nicht zufriedenstellend, schließlich lagen die Ziele und Ambitionen vor dem Saisonstart etwas höher. Für Sachsenhausen gilt es weiterhin zu kämpfen und das Beste zu geben. Vielleicht ist dann auch schon bald wieder ein Dreier drin. Angepfiffen wird am Sonntag nicht auf dem Rasenplatz, der unbespielbar ist, sondern auf dem Hartplatz, wie den Informationen von Koc zu entnehmen ist.

Aufrufe: 031.10.2019, 17:25 Uhr
Vincent RenkenAutor