2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torjägerin Alissa Gönülkirmaz sorgt mit ihrem „Sonntagsschuss“ für das Erfolgserlebnis des Frauen-Gruppenligisten FSG Usinger Land.
Torjägerin Alissa Gönülkirmaz sorgt mit ihrem „Sonntagsschuss“ für das Erfolgserlebnis des Frauen-Gruppenligisten FSG Usinger Land.

Es geht doch noch!

GRUPPENLIGA FRAUEN: +++ 1:0-Auswärtserfolg bei FSG Fauerbach/Gambach +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN (wst). Aufatmen und Erleichterung bei den Fußballerinnen der FSG Usinger Land. Nach zwei hohen Auswärtsniederlagen gegen die TSG 51 Frankfurt (1:5) sowie Phönix Düdels-heim (1:6) konnte die Talfahrt in der Gruppenliga mit einem 1:0-Auswärtssieg bei der FSG Fauerbach/Gambach gestoppt werden.

FSG Fauerbach/Gambach - FSG Usinger Land 0:1

Entsprechend zufrieden war der Sportliche Leiter der FSG, Hubert Tächl, nach dem Schlusspfiff: „Die Einstellung der Mannschaft hat heute in allen Bereichen gestimmt. Alle eingesetzten Spielerinnen haben wirklich großartig gekämpft und sind bis an ihre Grenzen gegangen. Heute bin ich stolz auf unsere Damen, auch wenn der Sieg letztendlich doch etwas glücklich ausgefallen ist.“ Die ersten 20 Minuten des Spiels gehörten nämlich eindeutig den Gastgeberinnen, die mit viel Einsatz und großer Laufbereitschaft schnell auf den Führungstreffer aus waren. Die FSG reagierte in dieser Phase nur, ein strukturierter Spielaufbau war nicht möglich. Die sonst so gefährlichen Usinger Stürmerinnen Alissa Gönülkirmaz und Jennifer Scheuch hingen förmlich in der Luft und strahlten so kaum Torgefahr aus.

Dabei hatte die von Tächl betreute Elf – er vertrat den verhinderten Trainer Stefan Keller an der Seitenlinie – in zwei Situationen auch noch viel Glück, dass die Gastgeberinnen in diese Phase nicht zu zwei Toren kamen. Nach etwa 25 Minuten fanden die Gäste immer besser ins Spiel, das sie bis zum Pausenpfiff auch ausgeglichen gestalten konnten.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Gönülkirmaz hatte sich aus großer Entfernung ein Herz gefasst. Mit einem wahren Sonntagsschuss – in Erinnerung an das Tor des Monats – erzielte sie den Führungstreffer (46.). Die Folge war lähmendes Entsetzen bei den Gastgeberinnen, während die Damen aus dem Taunus jetzt mit dem Führungstreffer im Rücken immer besser ins Spiel kamen.

Auffällig war, dass die Zweikämpfe in der Folgezeit besser angenommen und konsequenter geführt wurden. Weiter gelang es der Tächl-Elf, selbst gute Offensivaktionen einzuleiten. Die FSG Fauerbach/Gambach wurde so gehörig unter Druck gesetzt.

Bis zum Schlusspfiff blieb es bei der knappen Führung der FSG und einem Sieg, den Tächl sehr hoch einschätzte: „Der Gegner hat uns heute hier in Fauerbach wirklich alles abverlangt. Deshalb messe ich dem Dreier hier in Fauerbach ganz große Bedeutung bei.“

FSG Usinger Land: Ullrich; Schäfer, Heider, Katrin Pommerening, Cornelia Pommerening, Bodirsky (77. Klotz) Emmmerich, Dohrmann, Tächl (71. Fei), Scheuch, Gönülkirmaz

Tore: 0:1 Gönülkirmaz (46.) – Schiedsrichter: Holzapfel – Zuschauer: 40.



Aufrufe: 017.9.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor