2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Horny zerlegt Herzberg fast im Alleingang

+++ Vier Queckborner stellen Löwenanteil +++ Stürmer an sechs der acht Tore gegen die SG beteiligt +++ Kraus schießt Ohmes/Ruhlkirchen mit Hattrick und Fünferpack auf Rang zwei +++ Keil in Torlaune +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Ein Offensivfeuerwerk brannte am vorletzten Spieltag der Saison die FSG Queckborn/Lauter gegen Abstiegsrelegationsteilnehmer SG Herzberg ab. Richtig Lust am Tore schießen hatte vor allem Stürmer Dominik Horny,der vier Buden machte und ganz selbstlos noch zweimal für die Kollegen Nick Schreiber und Maximilian Dietrich auflegte, die es ebenfalls in die neue FuPa-„Elf der Woche“ geschafft haben. Komplettiert wird das FSG-Quartett von Kapitän Christian Schepp, der zwei Assists zum Kantersieg beisteuerte.

Noch einen auf den Hornyschen Viererpack drauf setzte Patrick Kraus von der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Der Goalgetter schenkte der SG Treis/Allendorf II ganze fünf Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick, beim 7:1-Kantersieg ein und schoss seine Farben damit wieder auf Rang zwei. Er vertritt die FSG in der Wochenauswahl gemeinsam mit Defensivexperte Julian Wicker und Goalie Janick Wicker.

Möglich machte den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz aber nicht nur das eigene Torfestival, sondern auch die Niederlage des SV Hattendorf – zugefügt vom TSV B/N-Gemünden im Spitzenspiel des Wochenendes. Der TSV kletterte damit auf Rang eins und kann die Meisterfeier quasi planen. Strippenzieher im Mittelfeld beim 4:0-Sieg war einmal mehr Niklas Gonder, der mit seinem Treffer zum 1:0 den TSV auf die Siegerstraße brachte.

Im sicheren Mittelfeld steht dagegen die FSG Mücke/Merlau, die sich mit einem 4:0 gegen Groß-Felda von den eigenen Fans verabschiedete. Die beiden jeweils einmal erfolgreichen Michael und der scheidende Spielertrainer Christian Eibach stellen dafür die Schaltzentrale in der vorletzten Elfen-Ausgabe.

Weiter in Torlaune ist der SV Harbach, der die SG Rüddingshausen/Londorf mit 5:0 abfertigte. Überragender Mann war dabei Marcel Keil, der seinen zweiten Dreierpack in dieser Saison schnürte.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 023.5.2017, 17:00 Uhr
Tim GeorgAutor