2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jonas Repps Treffer ist zu wenig für den TSV Burg-/Nieder-Gemünden. 	Archivfoto: Raab
Jonas Repps Treffer ist zu wenig für den TSV Burg-/Nieder-Gemünden. Archivfoto: Raab

Alsfeld/Eifa mit nächstem Sieg, TSV unterliegt bei Rüddingshausen

KLA ALSFELD: +++ Ober-Ohmen/R/U stellt Spielern frei, ob sie in der Corona-Zeit spielen wollen +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Die Zuspitzung der aktuellen Corona-Situation machte sich am Sonntag auch in der Fußball-Kreisliga A Alsfeld bemerkbar: Vier Absagen standen vier Anpfiffen gegenüber. Hierbei feierte Aufsteiger FSG Alsfeld/Eifa den deutlichsten Erfolg des Tages und setzte sich mit 4:1 bei der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein durch. Eine knappe Niederlage setzte es für den TSV Burg-/Nieder-Gemünden bei der SG Rüddingshausen/Londorf. Der Rangvierte SV Harbach kam derweil bei der SG Treis/Allendorf II (12.) nicht über ein 3:3 hinaus. Kampflos zu drei Punkten kamen die SpVgg. Mücke und der SV Nieder-Ofleiden.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Alsfeld/Eifa 1:4 (0:1): Gegen die nach wie vor sieglose Ober-Ohmener Spielgemeinschaft kam Liga-Neuling Alsfeld/Eifa auf seinen sechsten Saisonsieg. Die Heimmannschaft – die es ihren Spielern aufgrund der Corona-Lage selbst überlassen hatte, ob sie auflaufen möchten oder nicht – musste jedoch auf den einen oder anderen Akteur verzichten und hatte nur einen Offensivmann im Kader. Die Gäste gingen nach sieben Minuten durch Patrick Drozd in Front, kurz nach der Pause gelang der gastgebenden FSG der Ausgleich. Pierre Happel brachte Alsfeld/Eifa in der 63. Minute erneut in Stellung, ehe Gäste-Spielertrainer Mirko Bambey mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss alles klar machte. „Wir haben verdient verloren, wenn auch vielleicht in der Höhe etwas zu viel. Die Jungs haben alles gegeben, aber es hat einfach nicht gereicht“, so Ober-Ohmens Informant Christoph Awiszus. – Tore: 0:1 Patrick Drozd (7.), 1:1 Dennis Semmler (49.), 1:2 Pierre Happel (63.), 1:3 und 1:4 Mirko Bambey (84., 88.).

SG Rüddingshausen/Londorf – TSV Burg-/Nieder-Gemünden 2:1 (2:1): Nach zuvor fünf Siegen in Serie gab es für den TSV diesmal nichts zu holen. Auf schwierigem Geläuf fielen alle Treffer der Partie bereits in Halbzeit eins – und verhältnismäßig früh. Frederik Gross und Ardian Krasniqi bescherten der SG bis zur elften Minute (2:0) einen Traumstart. Der Anschlusstreffer der Gemündener fiel in der 22. Minute durch Jonas Repp. „In Halbzeit zwei war das dann ausgeglichen“, berichtete SG-Abteilungsleiter Udo Kreisel. Nico Bastian hatte in der 85. Minute die Chance zur endgültigen Entscheidung, TSV-Keeper Andre Decher parierte jedoch stark. „An und für sich war das ein ausgeglichenes Spiel“, so Kreisel. – Tore: 1:0 Frederik Gross (8.), 2:0 Ardian Krasniqi (11.), 2:1 Jonas Repp (22.).

SG Treis/Allendorf II – SV Harbach 3:3 (2:1): „Die SG hat kämpferisch voll überzeugt und den Favoriten an den Rand einer Niederlage gebracht. Wir sind zufrieden“, resümierte SG-Sprecher Peter Steinbach. Die Heimmannschaft führte zur Pause mit 2:1, erst in der 80. Minute gelang dem SVH der Ausgleich durch Andre Lense. Es folgte eine lange und hektische Nachspielzeit, in der zunächst die Harbacher in Führung gingen, ehe Philipp Freese in der siebten Minute nach Ablauf der regulären Spielzeit zum 3:3 traf. – Tore: 1:0 Noah Bergmann Franke (25.), 1:1 Tobias Breuer (27.), 2:1 Bergmann Franke (43.), 2:2 Andre Lense (80.), 2:3 Patrick Möstl (90.+5), 3:3 Philipp Freese (90.+7).

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – FSG Laubach 1:2 (1:0): Gegen Schlusslicht FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II kamen die Gäste aus Laubach zu ihrem vierten Saison-Dreier. „Obwohl das eine unserer schlechtesten Saisonleistungen war, haben wir uns in der zweiten Hälfte herangekämpft – und meiner Ansicht nach auch nicht unverdient gewonnen“, so Laubachs Informant Johannes Damster.

Die Gallusstädter waren früh in Führung gegangen. Erst in der 62. Minute gelang Flori Müller per direkt verwandeltem Freistoß der Ausgleich. Den Gäste-Siegtreffer besorgte Julian Vogeltanz via Handelfmeter. – Tore: 1:0 Moritz Herburg (9.), 1:1 Flori Müller (62.), 1:2 Julian Vogeltanz (86. HE).

Aufrufe: 025.10.2020, 20:30 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor