2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Ruckelshaußen bricht den Bann

Frauenfußball: Nauheim/Königstädten 5:0 / Kickers mit starker Moral 4:0 gegen Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Drittes Spiel, dritter Sieg, 28 Tore und noch kein Gegentreffer: Die FSG Nauheim/Königstädten bleibt in der Frauen-Gruppenliga das Maß aller Dinge.

SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt FSG Nauheim/Königstädten 0:5 (0:2)

„Pflicht erfüllt. Nicht unser bestes Spiel, aber die Null steht“, resümierte Melanie Coutu von der FSG. In Rimhorn wieder mit Rückkehrerin Verena Lleshaj, machten es sich die Gäste in der Anfangsphase schwer. Der Gegner nutzte die Fehler aus und kam zu guten Chancen. Doch Keeperin Vanessa Luque Monaco erwischte einen Sahnetag und verhinderte einen Rückstand.

„Erst nach 15 Minuten fingen wir an, Fußball zu spielen“, fand Coutu. Nach einem schönen Pass von Hannah Trommer traf Chantal Ruckelshaußen zum 1:0 (16.). Keine vier Minuten später brachte Claudia Müller Gästespielerin Maike Kessler in Bedrängnis, die dann in den eigenen Kasten schoss (20.). Am Mittwoch gastiert die FSG um 20 Uhr in der ersten Pokalrunde um 20 Uhr erneut bei der SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt.


Kickers Mörfelden SG Ueberau II 4:0 (0:0)

„Trotz zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle bewiesen wir einmal mehr eine tolle Moral“, freute sich Kickers-Coach Marcel Fürst über einen guten Auftritt seiner Mannschaft beim Schlusslicht.

Aufrufe: 019.9.2017, 11:49 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor