2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Neun Teams haben es am dritten Spieltag in die KOL-"Elf der Woche" geschafft.
Neun Teams haben es am dritten Spieltag in die KOL-"Elf der Woche" geschafft.

KOL-Elf der Woche: "KOA"-Trio erneut am Start

Einige Spieler trotz Niederlagen gewürdigt +++ Neun Teams insgesamt vertreten +++

Reichlich Platz für Kuriositäten in der dieswöchigen KOL-Elf der Woche. Insgesamt schafften Spieler von neun verschiedenen Klubs den Sprung in die Ehren-Equipe – Rekord! Aufsteiger Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen stellt nach dem tollen 4:1-Erfolg gegen TuBa gleich drei Spieler- exakt die gleichen wie in der Vorwoche - ein Novum. Ebenso kommt es zum ersten Mal vor, dass ein Torhüter der „Elf der Woche“ vier Gegentreffer hinnehmen musste.

Hier die Kurz-Analyse:

Tor: Christoph Zimmer wird über seine Nominierung in dieser Woche sicherlich nicht restlos glücklich sein. Eine 1:4-Pleite mussten er und sein hochgehandeltes Team aus Pohlheim nämlich in Kesselbach hinnehmen. Dennoch votierten die Fupaner für Zimmer und würdigten ihn damit als mit Abstand besten Spieler, der sein Team vor deutlich mehr Gegentreffern bewahren konnte.

Abwehr: Auch Frank Cäsa (SV Hattendorf) schaffte trotz der 0:2-Niederlage gegen Leusel den Sprung in die Auswahl. Der 32 jährige Routinier zeigte vor allem kämpferisch eine vorbildliche Leistung. Maximilian Weiß von TSV Klein-Linden schaffte den Sprung dank einer überzeugenden Vorstellung beim 2:1-Auswärtscoup seines Teams in Lich. Und auch Björn Hofmann schaffte den Sprung ins Wochenteam dank seiner Klasseleistung beim Punktgewinn in Großen-Buseck.

Mittelfeld: Sascha Noske schaffte den Sprung ins Team zum zweiten Mal in Folge. Der Siegtorschütze der Vorwoche lieferte auch gegen TuBa Pohlheim einen tollen Auftritt ab. Mirco Bambey ist dagegen zum ersten Mal dabei. Sein Treffer zum 2:0 in der 65.Minute krönte ein starkes Leuseler Spiel bei Aufsteiger Hattendorf. „Man of the match“ für die SG Treis/Allendorf war eindeutig Artur Schwabauer. Nach einem 1:2-Rückstand erzielte Schwabauer zwei Treffer, unter anderem den 3:2-Siegtreffer nach traumhaftem Solo durch halb Großen-Linden. Dominik Göttsche erzielte beim spektakulären 5:4-Erfolg Grünbergs gleich drei Treffer. Zweimal behielt er vom Punkt die Nerven und sorgte somit für den Heimsieg..

Sturm: Trotz der Niederlage führt in dieser Woche kein Weg an Steven Hassler vorbei. Der 39 jährige Routinier der FSG Lollar/Staufenberg war gleich dreifach erfolgreich, für einen Punkt reichten Hasslers Tore dennoch nicht. Sieggarant für Aufsteiger KOA war einmal mehr das Sturmduo Dennis Peldzius und Sebastian Bubbel. Drei der vier Treffer beim unerwartet hohen Erfolg gegen TuBa gehen auf das Konto der beiden Toptorjäger, die zudem auch noch als Vorlagengeber glänzten.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Montagabend (21 Uhr) könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen!

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 020.8.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor