2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wieder an Bord: Tugay Akarcay. 	Archivfoto: Raab
Wieder an Bord: Tugay Akarcay. Archivfoto: Raab

Homberg/O.: Akarcay wieder an Bord

KOL GIESSEN SÜD: +++ FSG muss in Obbornhofen ran +++

Homberg (chn). Fußball-Kreisoberligist (Gießen Süd) FSG Homberg/Ober-Ofleiden hat am Sonntag wieder eine harte Nuss zu knacken. Eine Woche nach dem 3:1-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden geht es für die Ohm-Kicker zum Rangfünften SG Obbornhofen/Bellersheim.

Sonntag, 15 Uhr, in Obbornhofen Obbornhofen/B – Homberg/Ober-Ofl.

„Wir hatten einen reduzierten Kader, haben letzten Sonntag aber verdient gegen Burkhardsfelden gewonnen. Ganz überzeugend war es allerdings noch nicht – es stärkt aber wieder unser Selbstvertrauen“, ordnet FSG-Trainer Thomas Brunet den jüngsten Dreier seiner Farben ein.

Gegen die SG erwartet die Homberger nun freilich ein etwas anderes Kaliber als die Sportfreunde (13.). Die Hungener sind ordentlich in die Restrunde gestartet und konnten seit dem Ende der Winterpause drei von vier Pflichtspielen für sich entscheiden – und das bei einem überzeugenden Torverhältnis von 13:5. Generell gilt die Obbornhofen/Bellersheimer Offensive derzeit als eine der stärksten der gesamten Südstaffel – 55 Treffer konnte die Spielgemeinschaft schon erzielen. Lediglich die SG Treis/Allendorf (60 Tore) weist eine noch bessere Bilanz auf. Zudem: Mit Stürmer Tim Richter (22 Tore) weiß die Elf von Trainer Stephan Belter den mit gewissen Abstand gefährlichsten Goalgetter der Liga in ihren Reihen.

„Wir haben nichts zu verlieren“, möchte Brunet den Kampf indes annehmen und erläutert: „Wir wollen versuchen, den Zuschauern ein interessantes Spiel zu bieten und vielleicht noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern.“

Wieder mit dabei sein könnte diesmal aus Sicht der FSG der zuletzt kurzfristig ausgefallene Offensivmann Tugay Akarcay. Fehlen wird hingegen der Homberger Doppeltorschütze des vergangenen Spieltages, Andre Karl, der sich gegen Burkhardsfelden eine Verletzung zugezogen hatte.



Aufrufe: 05.4.2019, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor