2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier
– Foto: Marc Schütz

Burg-/Nieder-Gemünden startet mit Sieg ins Turnier

TURNIER: +++ Mücke/Ohmtal-Pokal: SpVgg. Mücke besiegt FSG Homberg/Ober-Ofleiden +++

Gemünden (lh). Gastgeber TSV Burg-/Nieder-Gemünden ist mit einem standesgemäßen 2:0-Erfolg über B-Ligist SG Appenrod/Maulbach ins Fußball-Turnier um den Mücke/Ohmtal-Pokal gestartet. Im zweiten Spiel des Auftaktspieltages besiegte die SpVgg. Mücke die FSG Homberg/Ober-Ofleiden mit 3:1. Mit etwa 200 Besuchern konnte der gastgebende TSV – unabhängig vom sportlich erfolgreichen Start seines Teams in das Traditions-Turnier – ebenfalls sehr zufrieden sein. Am Dienstag greifen dann auch die am Sonntag noch pausierenden Mannschaften der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein und der SG Groß-Eichen/Atzenhain ins Turniergeschehen ein.

Burg-/Nieder-Gemünden – Appenrod/Maulbach 2:0 (1:0): Der A-Ligist feierte den erhofften Auftaktsieg und steht somit schon mit eineinhalb Beinen im Halbfinale, das am Samstag ausgetragen wird. Tim Stöhr (22.) und René Decher (60.) stellten den verdienten Sieg sicher.

Mücke – Homberg/Ober-Ofleiden 3:1 (2:0): Der Kreisoberligist trat mit einer verstärkten B-Formation an und musste sich prompt dem ambitionierten A-Ligisten mit 1:3 geschlagen geben. „Mücke hätte eher noch höher gewinnen können. Schade, dass Homberg auch im weiteren Turnierverlauf wohl eher mit einer zweiten Formation spielen will“, so Michael Bruch von der TSV-Turnierleitung. Jan-Marc Hofmann (6./19.) stellte mit seinem Doppelschlag schon früh die Weichen auf Sieg. Zwar konnte Felix Höck (37.) für die FSG noch einmal zurück ins Spiel bringen, doch der neue Mücker Spielertrainer Michael Rohde entschied mit seinem Treffer zum 3:1 das kurzweilige Duell.



Aufrufe: 014.7.2019, 23:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor