2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Internationale Gäste: Die B-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm spielten  gegen den dänischen Vereins Frem Kopenhagen.Pustal
Internationale Gäste: Die B-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm spielten gegen den dänischen Vereins Frem Kopenhagen.Pustal

Frisias B-Junioren gewinnen internationales Freundschaftsspiel

3:1-Erfolg gegen BK Frem Kopenhagen

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm haben ein internationales Testspiel auf Kunstrasen in Niebüll gegen den dänischen Club BK Frem Kopenhagen mit 3:1 (2:1) gewonnen. Die Jugend des dänischen Drittligisten absolvierte ein Trainingslager in Husum und hatte zuvor die SG Mitte NF in Breklum mit 3:0 bezwungen.

„Ich bin hoch zufrieden mit meinen Jungs. Gegen so eine Mannschaft spielt man nicht alle Tage. Wir haben gegen diesen technisch starken Gegner gut verteidigt und uns viele gute Torchancen herausgespielt“, strahlten die Frisia-Trainer Otto Hennig und Reinhard Christiansen. Am 12. Februar spielt Frisia ein Nachholspiel – wieder in Niebüll – gegen Hattstedt.

Der dänische Coach war dagegen nicht zufrieden mit seinen Jungs. Zu disziplinlos zeigten sie sich nach der Pause. Technisch brillant und pfeilschnell waren die Dänen, ihnen fehlte aber das Durchsetzungsvermögen. Die Robustheit der Nordfriesen schien ihnen nicht zu behagen. Nur in den ersten 15 Minuten überzeugten die in der höchsten dänischen Liga spielenden Gäste. Aber Frisia konterte ein ums andere Mal den Gegner aus, Florian Tunja (6.) traf zum 1:0. Laust Sauerland-Paulsen glich aus kurzer Distanz zum 1:1 (11.) aus.

Danach bekam Frisia Spiel und Gegner immer besser in den Griff, ließ kaum noch Chancen zu. Nach einem erneuten Ballgewinn traf Patrick Szylej-Komalec zum 2:1 (19.). Nach der Pause entwickelte sich ein verbissener Kampf, wobei Frisia die besseren Chancen hatte und nach dem 3:1 (62.) durch Eric Adjalle auch höher hätte gewinnen können.

„Zu viel Physis und zu wenig Fußball“, lautete die Erkenntnis von BK-Trainer Flemming Bech. Aber die Gäste, die sich zeitweise zu unbeherrscht zeigten, sorgten für ein versöhnliches Ende. Sie wählten Eric Adjalle zum „Player of the Match“ und überreichten ihm ein Trikot des BK Frem Kopenhagen als Erinnerung.
Aufrufe: 031.1.2017, 20:00 Uhr
SHZ / puAutor