2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
David Romminger und Christian Bauer verlassen den Freien TuS Regensburg Fotos:Meier/Privat
David Romminger und Christian Bauer verlassen den Freien TuS Regensburg Fotos:Meier/Privat

Zwei Stammspieler verlassen den Freien TuS

David Romminger zum SV Seligenporten +++ Christian Bauer zur Jahn-Reserve +++ Zwei Neue vom Stadtrivalen

Am letzten Tag der Wechselperiode muss der Freie TuS Regensburg einen schmerzhaften Aderlass hinnehmen. Spielmacher und Ex-Profi David Romminger kehrt dem Bayernliga-Aufsteiger nach nur einem halben Jahr den Rücken und schließt sich dem Ligakonkurrenten SV Seligenporten an. Abwehrmann Christian Bauer zieht es zum Stadtrivalen Jahn Regensburg II.

Lange Jahre hatte David Romminger beim SSV Jahn Regensburg verbracht und entwickelte sich zur festen Größe in Profi- wie Amateurmannschaft. Im vergangenen Sommer schloss sich der 27-jährige Spielmacher dem Freien TuS an. Nach nur einem halben Jahr und 12 Ligaeinsätzen beim Bayernliga-Aufsteiger zieht es den Mittelfeldstrategen nun zum Wettberg-Klub SV Seligenporten, der nach dem Ausfall von Marian Faltermeier Unterstützung im Spielzentrum sehr gut gebrauchen kann.

Auch Dauerbrenner Christian Bauer verlässt den Freien TuS zur Winterpause. Der 26-jährige Abwehrmann wurde genau wie David Romminger in den letzten Spielen vor der Winterpause nicht mehr eingesetzt. Bauer kam im Saisonverlauf auf 16 Bayernliga-Einsätze und wird zukünftig das Trikot des SSV Jahn Regensburg II tragen.

Derweil hat sich der Freie TuS die Dienste zweier Ergänzungsspieler der Jahn-Zweiten gesichert. Für die Abwehr kommt Antonio Kamplionis (19) an die Schillerwiese. Die ausbaufähige Torbilanz des Freien TuS Regensburg soll der 26-jährige Mexikaner Gerado Guiterrez-Fuentes aufpolieren.

Aufrufe: 031.1.2011, 15:35 Uhr
Sebastian ZiegertAutor