2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TuS war immer einen Schritt schneller, immer einen Tick voraus. Fotos: Müller
Der TuS war immer einen Schritt schneller, immer einen Tick voraus. Fotos: Müller

Freier TuS II sendet ein klares Lebenszeichen

0:5 Auswärtssieg in Wörth schürt die Hoffnung auf den Klassenerhalt

Klarer Sieg für den Tabellenletzten! Das erste Spiel in diesem Jahr für die zweite Mannschaft des Freier TuS Regensburg endetet sehr sehr positiv. Überraschend stark präsentierte sich die sehr junge Mannschaft um Trainer Robert Wurmser und das ohne auch nur einen einzigen Spieler aus dem Bayernligakader dabei zu haben.

Die Regensburger waren von der ersten bis zur letzten Minute dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und ließ dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Schon nach 12. Minuten schoss Thomas Neft das 0:1 für den Gast und noch vor der Pause erhöhte Christian Janker mit gleich 2 Toren (18. / 29. Min.) auf 0:3.

So ging es in den Pause und den rund 60 Zuschauern war klar, das diese Regensburger Mannschaft an dem heutigen Tag zu stark war. In Hälfte 2 ging es dann weiter wie in Hälfte 1, mit einem spielerisch, Läuferirisch und kämpferisch überlegendem Freier TuS. Mit Toren von Ersin Kanik und Moritz Kellers machte der Freie TuS dann endgültig alles klar und hatte am ende jeden Grund zu feiern. Wörth´s Spieler-Trainer Gabor Balasz sagte am ende des Spiels: "Wir haben verdient verloren gegen eine sehr junge und sehr starke Mannschaft des Freier TuS Regensburg. Diese junge Mannschaft ist ein gutes Beispiel dafür, wie Fußball gespielt wird."

Aufrufe: 04.4.2011, 13:26 Uhr
Seltenreich / MüllerAutor