2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wiesents Dominic Gritschmeier ist in dieser Szene obenauf. Am Sonntag geht es gegen seinen Vater Herbert, der den Gast aus Sünching coacht.
Wiesents Dominic Gritschmeier ist in dieser Szene obenauf. Am Sonntag geht es gegen seinen Vater Herbert, der den Gast aus Sünching coacht. – Foto: Markus Schmautz

Derbytime in Obertraubling und in Sarching

Vier neue Trainer stehen vor ihrer Premiere +++ Vater gegen Sohn in Wiesent

Verlinkte Inhalte

Nach etwas mehr als zehn Monaten geht es in der Kreisliga 1 mit dem 19. Spieltag weiter. Tabellenführer SC Regensburg (40) bekommt es mit dem BSC (16) zu tun. Der Zweite aus Obertraubling (37) empfängt Mintraching (15) zum Derby. Beim Spiel Wiesent (20) gegen Sünching (33) treffen Sohn und Vater aufeinander.

Hinspiel: 2:0. Der FSV Prüfening (19) startete gut in die Saison, doch aus den letzten acht Partien gelangen nur noch vier Zähler (1/1/6). Der vierte Heimdreier (3/1/4) täte im Kampf um den Liga-Verbleib sehr gut. Die Gäste von der SG Walhalla Regensburg (26) stehen im gesicherten Mittelfeld. Die Auswärtsbilanz ist positiv (4/2/3). Die Majewski-Elf will sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Hinspiel: 2:2. Beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld, beide Vereine verpflichteten in der langen Pause einen neuen Trainer. Die heimstarken Hausherren (4/3/2), die nun von Benedikt Lautenschlager gecoacht werden, haben 31 Zähler auf dem Konto. Die Gäste von Trainer Ilhan Capar, der heiß auf sein erstes Punktspiel als TSV-Coach ist, wollen den vierten Auswärtsdreier (3/1/4).

Hinspiel: 2:1. Um wichtige Zähler im Kampf um den Liga-Verbleib geht es in der Partie Kareth II (19) gegen den Letzten aus Oberisling (12), der sich in der langen Pause enorm verstärkt hat. Bei Kareth steht der neue Coach Daniel Vöhringer vor seiner Punktspielpremiere. Kareth konnte daheim erst einen Sieg feiern (1/3/5), Oberisling ist in der Fremde noch sieglos.

Hinspiel: 5:1. Der Rangdritte aus Sarching (33) benötigt unbedingt einen Derbysieg gegen Illkofen (22), um am Führungsduo dranbleiben zu können. Die Peinl-Elf peilt den siebten Heimdreier (7/1/2) an. Illkofens Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt aktuell sechs Punkte. Torjäger Stephan Brüderlein gibt sein Punktspiel-Comeback, mit Nachwuchs-Akteur Jonas Hammerschmidt wird die Offensive noch ein Stück stärker. Bei der SpVgg gab es auswärts bisher nur Hopp oder Top. Drei Siege stehen fünf Pleiten gegenüber. Der neue Coach Philipp Strauß wird sein Team bestens auf die schwere Aufgabe einstellen.

Hinspiel: 2:2. Der SV Wiesent (20) benötigt im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Erstmals ist Spielertrainer Martin Landeck spielberechtigt. Der vierte Heimdreier (3/1/4) wäre Gold wert. Die Gäste aus Sünching (33) können befreit aufspielen. Heuer hat man seit langer Zeit endlich einmal nichts mit dem Abstieg zu tun. Trainer Herbert Gritschmeier, der in Wiesent wohnt, will den zehnten Saisonsieg (9/6/3). Auswärts verlor Sünching erst einmal (5/3/1). Sünchinger Punkte verhindern will auf der Gegenseite unter anderem Dominic Gritschmeier, der Sohn des Gäste-Trainers, der seit einiger Zeit sogar der Abteilungsleitung des SVW angehört.

Hinspiel: 4:1. Der SC Regensburg führt die Tabelle der Kreisliga an. Ziel ist es, in der zweiten Saison nach dem Abstieg wieder in die Bezirksliga zurückzukehren. Die Karl-Elf ist noch ungeschlagen (11/7/0) und geht als Favorit ins Spiel. Die Gäste vom BSC konnten auswärts bisher nur in Wörth dreifach punkten (1/1/6). Im Kampf um den Liga-Verbleib (16) steht die Müller-Elf unter Zugzwang.

Hinspiel: 3:1. Der SV Obertraubling (37) liegt hinter dem Sportclub (40) auf dem zweiten Tabellenrang. Im Derby gegen Mintraching will die Stich-Elf die makellose Heimbilanz (8/0/0) weiter ausbauen. Die Gäste vom FCM (15) werden alles daran setzen, um möglichst bald die Abstiegsregion verlassen zu können. Allerdings weiß die Wild-Elf, dass die Trauben in Obertraubling besonders hoch hängen werden.

Aufrufe: 017.9.2020, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor