2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im Kreispokal Wiesbaden gastiert der 1.FC Naurod bei den Freien Turnern zum Eröffnungsspiel  Archivfoto: Wagner
Im Kreispokal Wiesbaden gastiert der 1.FC Naurod bei den Freien Turnern zum Eröffnungsspiel Archivfoto: Wagner

Eröffnungsspiel des Kreispokal Wiesbaden

Freie Turnerschaft Wiesbaden - 1.FC Naurod +++ Der Neu-A-Ligist empfängt den alten Kontrahenten aus der KOL +++ Auf dem Papier sind die Gäste favorisiert

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Am Dienstagabend wird der Kreispokal Wiesbaden am Sportplatz an der Lahnstraße eröffnet, wo die Freie Turnerschaft Wiesbaden den 1. FC Naurod zum Top- und Auftaktspiel empfängt. Bis vor der aktuellen Spielzeit waren beide Mannschaften noch in der Kreisoberliga Wiesbaden aktiv, jetzt spielen die Gastgeber in der A-Liga um den Wiederaufstieg.

Endlich startet auch der Kreispokal Wiesbaden in die erste Runde, traditionell erst deutlich nach den umliegenden Kreisen. Die Eröffnungspartie der diesjährigen Ausgabe bestreiten dabei die Freien Turner und der 1.FC Naurod am 29.08. (19:30). Die beiden Mannschaften sollten sich sehr gut kennen, so trafen sie doch in den vergangenen Jahren regelmäßig in der Kreisoberliga Wiesbaden aufeinander. Doch damit ist nun vorerst Schluss: Zum Ende der vergangenen Spielzeit mussten die Gastgeber den Weg nach unten in die A-Liga antreten. Somit wird das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im Pokal, vorraussichtlich, auch das eiunzige in dieser Saison bleiben.


Statistik spricht für den 1.FC Naurod

Bedingt durch den Antritt der beiden Teams in der gleichen Liga, gab es seit der Spielzeit 2013/14 insgesamt acht Begegnungen zwischen den Teams. Dabei liefen die ersten beiden noch positiv für die Gastgeber, konnten sie doch ein Unentschieden, sowie einen Sieg davontragen. Die nachfolgenden sechs Duelle endeten dann, jedoch allesamt zugunsten der Gäste aus dem Stadtteil Naurod. Die Historie spricht also eine klare Sprache, doch eine genaue Prognose kann man anhand dieser Daten sicherlich nicht treffen.


In der aktuellen Saison stehen die Gastgeber, mit sechs Punkten aus vier Partien, auf dem sechsten Rang der Kreisliga A Wiesbaden. Für das Gastteam von Trainer Rainer Mittermeier gab es in der KOL bisher zwei Niederlagen, ein Unentschieden, sowie einen Sieg über Schlusslicht SV Frauenstein zu verbuchen. Damit haben beide Mannschaften alles andere als einem perfekten Start hingelegt, doch haben sie auch beide noch alle Möglichkeiten offen und werden besonders motiviert sein in die zweite Runde einzuziehen.

Aufrufe: 029.8.2017, 14:00 Uhr
Simon HergenröderAutor