2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
RW Glottertal trumpfte nach der Pause gegen Ihringen gewaltig auf. | Foto: Nadine Linder
RW Glottertal trumpfte nach der Pause gegen Ihringen gewaltig auf. | Foto: Nadine Linder

RW Glottertal dreht nach der Pause auf

Gottenheim gewinnt Spitzenspiel +++ Neun Tore in Achkarren +++ Breisach mit deutlichem Erfolg in Burkheim +++ Hecklingen und Weisweil zuhause erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel zum Rückrundenauftakt: Der SV Gottenheim springt nach einem 3:1 gegen Kiechlinsbergen an die Tabellenspitze. Hinter dem Spitzenduo hat sich RW Glottertal in Position gebracht. Die Mannschaft von Jan Ernst dreht gegen den VfR Ihringen nach der Pause auf. In den unteren Tabellenregionen gelang der SG Hecklingen ebenso ein Auftakt nach Maß wie der SG Weisweil.

FC Denzlingen II - SV Heimbach 3:3 (1:2)

Tore: 1:0 Trenke (22.), 1:1 Bliestle (26.), 1:2 Schillinger (37.), 2:2 Gerber (70.), 3:2 Maggiore (70.), 3:3 Schwaab (84.). – Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der FC Denzlingen II und der SV Heimbach. Einmal mehr agierten die Hausherren nach der Devise: Hauptsache ein Tor mehr schießen als kassieren. Während Denzlingen in der Offensive gewohnt kreativ agierte und sich zahlreiche Torchancen erspielte, wusste Heimbach seinerseits die Defensivprobleme der Gastgeber auszunutzen. Am Ende standen sechs gleich verteilte Tore und ein Remis zum Pflichtspielauftakt in 2018.


SV Wasenweiler - TV Köndringen 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Rudmann (16.), 1:1 Scheffelt (31.). – In einem zerfahrenen Spiel wurde früh deutlich, dass Köndringen mit dem Auswärtszähler nicht unzufrieden war. Während die Hausherren zwar bemüht waren den Siegtreffer zu erzielen, jedoch vieles Stückwerk blieb, konzentrierten sich die Köndringer auf ihre kompakten Defensive. So blieb es in einer ereignisarmen zweiten Hälfte bei der letztlich verdienten Punkteteilung.


SV Achkarren - SC Eichstetten 6:3 (2:0)

Tore: 1:0 Burkhart (33.), 2:0 Galli (45.), 2:1 El-Ghaoui (49.), 2:2 Binder (51.), 2:3 Lehmann (67.), 3:3 Febrissy (70.), 4:3 Großklaus (80.), 5:3 Schätzle (85.), 6:3 Ringenbach (88.). – Kuriose Partie in Achkarren. Nachdem die Gastgeber glaubten zunächst mit dem Pausenpfiff eine kleine Vorentscheidung erzielt zu haben, kam Eichstetten nach dem Seitenwechsel gehörig auf. Drei Treffer binnen 18 Minuten drehten die Partie komplett. Doch Achkarren hatte noch Benzin im Tank. Angetrieben durch den puren Willen der Hausherren kippte die Partie abermals.


SG Hecklingen/Malterdingen - SV Mundingen 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Zehnle (8.), 2:0 Binkert (32.), 2:1 Brunner (45.), 3:1 Binkert (76.). – Die SG Hecklingen ist mit dem so dringend erhofften Erfolgserlebnis ins Fußballjahr 2018 gestartet. Zum Rückrundenauftakt konnte Trainer Alexander Christ dabei wieder auf einige Leistungsträger zurückgreifen, die über große Teile der Hinrunde nicht zur Verfügung gestanden hatten. In einer umkämpften Begegnung war nach dem dritten Hecklinger Treffer die Entscheidung gefallen, dem hatte Mundingen nichts mehr gegen zu setzen.


SV Gottenheim - SC Kiechlinsbergen 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Stählin (35.), 2:0 Romeike (62./FE), 3:0 Ambs (63.), 3:1 J. Zimmermann (95.). – Im Spitzenspiel zeigten sich die Hausherren von Beginn an spielbestimmend. Von den Gästen war im ersten Durchgang offensiv kaum etwas zu sehen, weshalb die 1:0 Pausenführung vollends verdient war. Nach der Pause ein ähnliches Bild, nun präsentierten sich die Schützlinge von Angelo Caporale allerdings abschlussstärker. Ein Doppelpack nach einer guten Stunde war letztlich spielentscheidend. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

SV Rot-Weiss Glottertal - VfR Ihringen 4:2 (0:1)

Tore: 0:1 Schächtele (24.), 1:1 Wegener (63.), 2:1 Tengattini (74.), 3:1, 4:1 Wegener (82./86.), 4:2 Keil (90.). – Die Abschlussqualitäten von Raffael Wegener machten im Verfolgerduell einmal mehr den Unterschied zu Gunsten des Aufsteigers RW Glottertal aus. Mit seinen Saisontoren 14,15 und 16 entschied der 28-jährige Angreifer die Begegnung im zweiten Durchgang für seine Farben. Durch den neunten Saisonerfolg bleiben die Täler auf dem dritten Tabellenrang und verkürzten den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Zähler.


FC Rimsingen - SF Winden abgesagt

Aufgrund der Platzverhältnisse in Rimsingen musste die Partie verlegt werden. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

SG Weisweil / Forchheim - FV Sasbach 4:3 (1:1)

Tore: 1:0 Ritter (18.), 1:1 H. Dirani (25.), 2:1 Herold (49.), 2:2 Schneider (59./FE), 2:3 H. Dirani (68.), 3:3 Ritter (71./FE), 4:3 Weis (86.). – In einem hart umkämpften Derby waren es am Ende Nuancen die ausschlaggeben dafür, dass die SG Weisweil/Forchheim ihren dritten Saisonsieg verbuchen konnte. Die Hausherren bewiesen eine tolle Moral und kamen nach dem 2:3 noch einmal zurück. In der Endphase wurde es ruppiger, der Unparteiische kam jedoch ohne Platzverweise aus. In einer Rückrunde voller Endspiele geht es für Weisweil nun in der kommenden Woche darum in Hecklingen nachzulegen.

SV Burkheim - SV Breisach 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Schrenk (31.), 0:2 Glootz (36.), 1:2 Kanchev (51./FE), 1:3 Weber (64.), 1:4 Amann (84.). – Über ein gelungenes Pflichtspieldebüt als Trainer des SV Breisach durfte sich Sebastian Schröer in Burkheim freuen. Seine Mannschaft war zunächst schlichtweg effizienter als die gerade in der Anfangsphase schwungvollen Burkheimer. Nach dem Seitenwechsel nutze Breisach die sich bietenden Räume gut aus und sicherte sich so verdient den Auswärtsdreier.

Aufrufe: 025.2.2018, 18:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor