2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Vor dem Rückspiel SpVgg Buggingen/Seefelden - SV Gottenheim: Nur einer kann in die Bezirksliga hoch.  | Foto: Achim Keller
Vor dem Rückspiel SpVgg Buggingen/Seefelden - SV Gottenheim: Nur einer kann in die Bezirksliga hoch. | Foto: Achim Keller

Showdown um das letzte Bezirksligaticket

Die SpVgg Buggingen/Seefelden empfängt im Rückspiel um den Bezirksligaaufstieg den SV Gottenheim.

„Die Zuversicht ist weiter groß“, sagt Andreas Wieting. Der Spielausschuss der SpVgg Buggingen/Seefelden gestand zwar ein, dass auch er nach dem Hinspiel durchaus etwas enttäuscht gewesen war. Von Resignation ist in Buggingen jedoch keine Rede: „Die 0:1-Hypothek aus dem Hinspiel ist schließlich überschaubar.“

Aufstiegsspiel in die Bezirksliga:

SpVgg Buggingen/Seefelden - SV Gottenheim Samstag, 16.30 Uhr (Hinspiel: 0:1)

Wenn am Samstagnachmittag in Buggingen der Ball rollt, rechnet nicht nur Andreas Wieting mit einer ganz anderen Partie, wie sie die Zuschauer in einem weitestgehend chancenarmen Hinspiel zu beobachten bekamen. Auch Gottenheims Pressewart Michael Schinkewitz erwartet eine offensiver eingestellte Bugginger Mannschaft: „Wir wissen, dass erst Halbzeit ist. Wir haben noch lange nicht gewonnen.“

Personell ist die Lage bei beiden Mannschaften ordentlich. Elf Mann die Fußball spielen können, bekommen sowohl die Bugginger, als auch der SV Gottenheim auf den Rasen. Entscheidend über den Ausgang des Rückspieles wird wohl sein, ob es der Mannschaft von Angelo Caporale erneut gelingt, den im vorangegangenen Saisonverlauf so treffsicheren Angriff der SpVgg Buggingen/Seefelden in den Griff zu bekommen. „Das ist uns im Hinspiel exzellent gelungen“, so Schinkewitz.

Rein auf die eigene Defensive will man sich beim SV Gottenheim dennoch nicht verlassen. „Wir wollen durchaus auch offensiv Akzente setzen. Schießen wir ein Tor, braucht Buggingen schon drei“, erklärt Schinkewitz seine einfache Rechnung. Den Zuschauern steht im Vorprogramm zum zweiten WM-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden so oder so eine spannende Partie bevor.

Aufrufe: 021.6.2018, 10:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor