2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Burkheim ist auch in der Fremde weiter obenauf | Foto: Ingo Umhauer
Der SV Burkheim ist auch in der Fremde weiter obenauf | Foto: Ingo Umhauer

Auswärts ist Trumpf: Kein Heimsieg am Sonntag

Ihringen bekommt in Eichstetten die Kurve +++ Kiechlinsbergen und Achkarren drehen die Partie +++ Mundingen siegt spektakulär in Denzlingen

Verlinkte Inhalte

Die Favoriten straucheln weiter hinter ihren Erwartungen hinterher. Sowohl Wasenweiler als auch Hecklingen hängen weiter im Tabellenkeller fest. Auch der FV Sasbach findet sich nach dem 1:3 gegen Aufsteiger Glottertal im untersten Ende der Tabelle wieder. An der Spitze steht nach dem 1:0 in Köndringen weiter der SV Burkheim.

SV Gottenheim - SF Winden 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Romeike (21.). Rote-Karte: Stählin (87./Gottenheim). – Der SV Gottenheim wird von Woche zu Woche wieder stabiler. Die Umstellung von Angelo Caporale den Mannschaftskapitän Maximilian Früh wieder in der Innenverteidigung spielen zu lassen, scheint der Mannschaft gut zu tun. Gegen die zuletzt starken Sportfreunde genügte den Gastgebern eine Standardsituation um die Partie zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel spielten sich die meisten Szenen außerhalb der 16-Meter-Räume ab.


TV Köndringen - SV Burkheim 0:1

Tor: - Der SV Burkheim hat seine Tabellenführung auch in Köndringen behaupten können. In einer umkämpften und chancenarmen Partie waren letztlich Kleinigkeiten ausschlaggebend für den Sieg der Gäste. Nach der Niederlage unter der Woche in Eichstetten hat Burkheim nur drei Tage später dabei die richtige Reaktion gezeigt und bleibt weiter Das Maß der Dinge in der Staffel I.

SG Weisweil / Forchheim - SC Kiechlinsbergen 1:2 (0:1)

Tore: 1:0 Tolksdorf (31.), 1:1 Schönhals (61.), 1:2 Pickhardt (71./ET). Rote-Karte: (90./Weisweil). – Aus dem Nichts ging der Gastgeber in Führung. In der Folgezeit verpassten die Hausherren eine Vielzahl an guten Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen. Diese Ineffizienz bestraften die spielstärkeren Gäste mit zwei doch sehr glücklich zustande gekommenen Treffern. Nach dem 1:2 konnte Weisweil nicht mehr zulegen und so war der Erfolg des SV Kiechlinsbergen in der Schlussphase letztlich ungefährdet.

FC Denzlingen II - SV Mundingen 3:4 (1:2)

Tore: 0:1 Eble (7.), 1:1 Agovic (34./FE), 1:2 Heitzler (35.), 2:2 Mandzo (54./FE), 3:2 Knopf (80.), 3:3 Heitzler (82.), 3:4 Graf (84.). – Von der ersten Minute an entwickelte sich ein imposantes Spiel. Beide Mannschaften waren bemüht die Spielkontrolle für sich zu beanspruchen, was den Gastgebern zunächst besser gelang. Doch Mundingen zeigte sich an diesem Sonntagnachmittag enorm kaltschnäuzig und so blieb die Partie bis in die Schlussphase komplett offen. Dort setze Denzlingen den ersten Stich und ging erstmals in Führung, ehe Mundingen mit einem tollen Finish die Partie drehte.

SG Hecklingen/Malterdingen - FC Rimsingen 0:0

Gelb-Rote-Karte: Dages (89./Hecklingen). Die Partie hatte sich über die 90 Minuten das Endresultat verdient. Beide Mannschaften kamen kaum zu klaren Torraumszenen. Rimsingen hatte seine beste Chance in der Schlussminute, als ein Freistoß der Gäste das Hecklinger-gehäuse hauchdünn verfehlte. Die Gastgeber hatten zwar ein leichtes Übergewicht, präsentierten sich offensiv jedoch ebenfalls zu harmlos.

SC Eichstetten - VfR Ihringen 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 Bruno (10.), 0:2 Danzeisen (16./ET), 1:2 Binder (75.). Nach zuletzt 13 Punkten aus den vergangenen fünf Partien hat der Aufsteiger aus Eichstetten gegen Ihringen erstmals seit fünf Wochen wieder den Kürzeren gezogen. Den Grundstein für den zweiten Auswärtssieg legte Ihringen in der Frühphase der Partie. Anschließend verwalteten die Gäste die Zwei-Tore-Führung, mussten aber nach dem Anschlusstreffer des Aufsteigers bis zum Schlusspfiff zittern.


FV Sasbach - SV Rot-Weiss Glottertal 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 H. Dirani (5.), 1:1 Leyser (7.), 1:2, 1:3 Wegener (35./64.). – Auch das frühe 1:0 konnte Sasbach keine Sicherheit geben. Über die gesamten 90 Minuten blieben die Gastgeber hinter ihren Möglichkeiten und mussten somit zum vierten Mal in Folge den Rasen ohne die drei Punkte verlassen. Die Gäste konnten sich einmal mehr auf Raffael Wegener verlassen, der mit seinen Saisontoren sieben und acht den Auswärtserfolg perfekt machte.


SV Wasenweiler - SV Achkarren 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Rudmann (59.), 1:1 Schätzle (65.), 1:2 A. Minardi (83.). – Wie so viele hochgehandelte Mannschaften tut sich auch der SV Wasenweiler weiterhin sehr schwer. Gegen Achkarren gelang es den Gelb-Schwarzen erneut nicht, sich freizuspielen und so rutscht die Mannschaft dem unteren Ende der Tabelle immer näher. Ganz anders die Stimmung in Achkarren. Nach Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag im Vorjahr setzt sich der SVA immer weiter oben in der Tabelle fest.

SV Heimbach - SV Breisach 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 S. Schneider (16.), 0:2 Herth (60.), 0:3 Glootz (76.). – Nach drei sieglosen Spielen legte Breisach in Heimbach eine Gala-Vorstellung in Sachen Abgezocktheit hin. Mit einer extrem cleveren und kompakten Vorstellung entführten die Grenzstädter die drei Punkte beim Bezirksligaabsteiger, der dadurch ins Tabellenmittelfeld abgerutscht ist.

Aufrufe: 017.9.2017, 19:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor