2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Deborah Besecke macht es klar

Bezirksliga, Frauen: Dem FC Bad Oeynhausen gelingt der lang ersehnte Befreiungsschlag mit einem 1:0 gegen Pödinghausen. TuRa Löhne mit knappem Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Frauen von TuRa Löhne marschieren in der Fußball-Bezirksliga weiter unbeirrt dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga entgegen. Allerdings musste die Elf von Dirk Bechinka bis zur 81. Minute in der partie gegen die Arminen aus Bielefeld warten, ehe Sophie Hegerding zum 1:0-Sieg einnetzte. Aufatmen gab es beim FC Bad Oeynhausen nach dem leidenschaftlichen 1:0-Erfolg gegen Grün-Weiß Pödinghausen, Deborah Besecke traf (36.) zum Sieg.


TuRa Löhne – DSC Arminia Bielefeld II 1:0 (0:0). Einen reinen Arbeitssieg verbuchte der Tabellenführer gegen die Gäste vom „Teuto“, die lange Zeit solide das 0:0 hielten. Am Ende setzte sich der Favorit aber verdient durch, da Sophie Hegerding in der 81. Minute zum entscheidenden 1:0 traf.
TuRa Löhne: Riese; Hüske, Gohrke (84. Scheiper), Nash, Steffen, Bokämper, Hegerding, Döring, Richter (61. Fahrenhorst), Davidheimann, Krahe (88. Langer).
Tor: 1:0 (81.) Sophie Hegerding.
FC Bad Oeynhausen – Grün- Weiß Pödinghausen 1:0 (1:0). Das Tor des Tages aus der 26. Minute von Deborah Besecke ließ FCO-Trainer Henrik Vonhören einmal tief durchatmen, denn zuvor hatte die Konkurrenz aus Schildesche und Minden schon gewonnen. Das stand fest und erhöhte den Druck auf die FCO-Frauen: „Das war heute eine absolute Willensleistung, auch das nötige Quäntchen Glück hatten wir im Gegensatz zu den Vorwochen. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, wir hatten kurz vor dem Ende durch Isabeau Thienelt die riesige Chance zum 2:0, aber sie schoss den Ball am leeren Tor vorbei. Der Trainer der Gäste bestätigte mir, dass wir heute den Sieg vielleicht zu fünf Prozent mehr wollten.“ In der 32. Minute schied FCO-Torfrau Vivian Horst nach einem Schlag auf das Knie verletzt aus, Marina Vogt vertrat sie klasse zwischen den Pfosten.
FC Bad Oeynhausen: Horst (32. Vogt); Selig (46. Kröger), Ebke, Möller, Besecke, Breuning, Pelikan, Thienelt, Klein, Kitzing. Reuter.
Tor: 1:0 (36.) Deborah Besecke.
Aufrufe: 027.3.2017, 11:04 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Egon BieberAutor