2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Forstern startet erfolgreich in die Bayernligasaison

Forstern dominiert beim TSV Frickenhausen.

Verlinkte Inhalte

Mit einem hoch verdienten 3:0-Erfolg in Frickenhausen hatten Forsterns Frauen wie schon in den beiden vorausgegangenen Jahren einen erfolgreichen Start im dritten Jahr in der Bayernliga.

Der Sieg fiel leichter als erwartet, denn Forstern musste ohne die beiden verhinderten Torjägerinnen Sandra Obermaier und Evi Kopp auflaufen. Ausschlaggebend für den klaren Erfolg waren eine geschlossene Mannschaftsleistung und die tolle Spiellaune von Julia Deißenböck, die das Spiel von Forsterns Frauen toll dirigierte. Frickenhausens ehemalige Bundeligaspielerin Sandra Abersfelder (ETSV Würzburg) wurde völlig aus dem Spiel genommen und so verbrachte Torfrau Melanie Scherer einen ruhigen Nachmittag.
Forstern begann stürmisch und hatte gleich zu Beginn eine tolle Schusschance durch die aufgerückte Defensivspielerin Martina Mittermaier, die aber an Frickenhausens vorzüglicher Torhüterin Julia Kohl scheiterte. Doch der FC Forstern blieb im Angriffsmodus und Frickenhausens Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, um Treffer zu vermeiden. Das gelang nur bis zur 18. Minute. Deißenböck trat nach einem Foul an Pija Reinniger, aus dem Halbfeld einen Freistoß und Julia Ruckdeschel platzierte den Ball per Kopfball in den Winkel. Forstern setzte nach und fünf Minuten später fiel die Vorentscheidung. Wieder war Deißenböck beteiligt, die mit einem Pass in den freien Raum Franziska Stimmer einsetzte, die den Ball über die herausstürzende Torfrau den Ball ins leere Tor hob. Danach vergaben Pija Reinninger und Steffi Kothieringer weitere Chancen.
In der zweiten Halbzeit schaltete der FC Forstern einen Gang zurück, gleichwohl hatte Kothieringer nach feiner Einzelleistung eine weitere Torchance, die sie aber ausließ. In der Schlussviertelstunde forcierte der FC Forstern noch einmal das Tempo und Frickenhausens Abwehr geriet wieder mehr unter Druck. Bei einem Steilpass lief dann Johanna Stadler der Abwehr davon und wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Deißenböck sicher und krönte ihre starke Leistung mit dem 3:0.

fcf Eicke Lenz

Aufrufe: 04.9.2017, 13:36 Uhr
Eicke LenzAutor