2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Stolze Präsentation vor der neuen Filiale in Wallau: Philipp Durillo (FuPa/links) und David Schug (Decathlon/rechts). Foto: Streubig.
Stolze Präsentation vor der neuen Filiale in Wallau: Philipp Durillo (FuPa/links) und David Schug (Decathlon/rechts). Foto: Streubig.

Fix! Decathlon Trikotausrüster beim AllStar-Game

Sportshop aus Wallau stattet alle 60 beteiligten Spieler mit beflockten Trikots aus

WALLAU. AllStar-Game schön und gut. Aber wie will FuPa denn für eine einheitliche Spielkleidung sorgen? Diese (berechtigte) Frage ist nun gelöst! Denn mit Sportartikelhersteller Decathlon konnte ein Partner an Land gezogen werden, der uns alle vier Teams mit umfangreich beflockten Trikots, Hosen und Stutzen ausrüsten wird.

Dabei erhält jedes einzelne Jersey seine besondere, weil persönliche Note: Denn die Trikots werden individuell beflockt. Ganz nach den Wünschen der AllStars, die - sobald sie feststehen - in ihrer passenden Trikotgröße und sogar mit Wunschnummer auflaufen können. Das Torwarttrikot wird in neon-orange sein. Die Wiesbadener Mannschaften werden in weiß auflaufen und die aus dem Rheingau-Taunus-Kreis im originellen FuPa-Blau. Logischerweise dürfen alle 60 teilnehmenden Spieler der beiden AllStar-Games ihr Trikot nach dem Match behalten.


So sieht das Trikot von hinten aus. Foto: Durillo.

Entscheidend an der Realisierung des "Trikot-Deals" beteiligt war David Schug. Der 24-Jährige ist Leiter der Abteilung "Teamsports und Running" beim Sportshop, der ursprünglich aus Frankreich kommt und im August 2014 eine 3000 Quadratmeter große Filiale in Wallau, eröffnet hat. Für viele der insgesamt 70 angebotenen Sportarten hat Decathlon eine eigene Marke am Start, so auch für den Fußball. Diese nennt sich "Kipsta" und wird logischerweise auch auf den Trikots zu sehen sein. Falls es eben geklingelt hat: Richtig, David Schug ist auch als Fußballer erfolgreich am Ball, vertritt die Farben der hessischen Landeshauptstadt beim SV Wiesbaden in der Hessenliga. "Wir freuen uns natürlich, so ein tolles Event wie das AllStar-Game unterstützen zu können. Denn FuPa ist innovativ und belebt die Fußballszene in den Amateurligen", freute sich Schug.

Aufrufe: 06.5.2015, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor