2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Moritz Christ hat in Waldgirmes eine schwere Verletzung erlitten.
Moritz Christ hat in Waldgirmes eine schwere Verletzung erlitten. – Foto: Meiki Graff

Biebrich 02: Moritz Christ direkt operiert

02er hat in Partie bei der U23 des SC Waldgirmes Schien- und Wadenbeinfraktur davongetragen +++ Viele Genesungswünsche seitens der Verbandsligisten

Region. Wenn es um die Gesundheit geht, wird alles im Fußball zur Nebensache. Wie beim Verbandsliga-Spiel des FV Biebrich 02 bei der U23 des SC Waldgirmes. Vor der Pause kam es zu einem Pressschlag zwischen einem Gastgeber-Akteur und 02-Spieler Moritz Christ. Für ihn endete die unglückliche Szene tragisch: Glatter Schien- und Wadenbeinbruch, bestätigt sein Vater Malte Christ, bei den 02er seit langen Jahren ins Organisatorische eingebunden.

Langer Nagel dient zur Stabilisierung

Auf dem Spielfeld wurde Moritz Christ bei großen Schmerzen, so gut es möglich war, versorgt, ehe der herbeigerufene Krankenwagen eintraf und ihn ins Klinikum Wetzlar brachte. Dort wurde er noch während der Nacht operiert. Zur Stabilisierung diene ein 30 Zentimeter langer Nagel, berichtet Malte Christ. Die Hilfe von Waldgirmeser Seite und die Solidarität der Verbandsliga-Mitte-Vereine, die Genesungswünsche sandten, sei groß, betont Malte Christ und geht davon aus, dass sein Sohn die Klinik am Dienstag verlassen kann. Die Biebricher hatten nach der schweren Verletzung von Moritz Christ darum gebeten, das Spiel, das noch 0:0 stand, vorzeitig zu beenden. „Das hätte keinen Sinn mehr gemacht“, sagt Malte Christ und hebt die rundum gute Behandlung und Versorgung in Wetzlar hervor.

Aufrufe: 010.9.2023, 10:40 Uhr
Stephan NeumannAutor