2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Routinier und Führungsspieler: Daniel Zimara | Foto: Matthias Konzok
Routinier und Führungsspieler: Daniel Zimara | Foto: Matthias Konzok

Landesliga-Aufsteiger FC Zell holt Daniel Zimara zurück

Leon Boos rückt aus der Jugend zu den Aktivmannschaften auf

Jahrelang zählte der FC Zell zum Inventar der Landesliga - und Daniel Zimara wiederum zum Inventar der Wiesentäler Mannschaft. Passend zur Rückkehr des FCZ in den überbezirkllichen Fußball wird der Defensivakteur künftig wieder das grün-weiße Trikot überstreifen.
Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite mitteilte, kehrt der 33-jährige Zimara vom FC Steinen-Höllstein nach Zell zurück. 2012 hatte er den umgekehrten Weg beschritten, verließ die Grün-Weißen zum damaligen Landesliga-Konkurrenten. Bis dahin war Zimara eine wichtige Stütze im Zeller Defensivverbund gewesen. Auch bei Steinen-Höllstein hatte er einen Stammplatz inne, verzeichnete seinen letzten Einsatz beim Bezirksliga-Absteiger indes im November 2015.

Bringt Zimara reichlich Erfahrung mit, ist der Aktivbereich für Leon Boos noch Neuland. Der 18-jährige Schüler rückt aus dem Zeller Nachwuchsbereich in den Kader der Aktivmannschaften auf. Boos spielte in den vergangenen beiden Jahren für die SG Zell-Schönau in der U-19-Verbandsliga, etablierte sich in diesem Zeitraum mit 17 Toren aus 36 Partien als zuverlässiger Torjäger, ehe ihn ein Mittelfußbruch in der zurückliegenden Rückrunde jäh stoppte.
Aufrufe: 015.6.2016, 00:37 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor