2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zurück bei seinem Heimatverein: Danilo Torsello spielt wieder für den FC Erzingen | Foto: FCE
Zurück bei seinem Heimatverein: Danilo Torsello spielt wieder für den FC Erzingen | Foto: FCE

Danilo Torsello kehrt zum FC Erzingen zurück

Kevin Simanowski und Steffen Hönig schließen sich FCE an

Drei weitere Neuzugänge für den FC Erzingen: Danilo Torsello kehrt zu seinem Heimatverein zurück, dazu schließen sich Kevin Simanowski und Steffen Hönig dem Klub an.

Torhüter Kevin Simanowski (23) tritt die Nachfolge von Maximilian Boll an, der verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste. Bereits von 2013 bis 2015 trug der Keeper das Trikot des FCE, spielte zuletzt für seinen Heimatverein FC Weizen und folgt nun Trainer Christoph Fluck nach Erzingen.

Steffen Hönig wechselt ebenfalls vom FC Weizen an den Kappelberg. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Akteur, kann sowohl Defensiv- wie Offensivpositionen belegen. Der 23-jährige spielte einst bei der Spvgg 03 Sandhofen und mit dem VfL Neckarau in der Verbandsliga.

Ebenfalls zurück zum FC Erzingen kehrt der 22-jährige Danilo Torsello, bis zur D-Jugend trug er das Trikot des FCE, spielte dann unter anderem für den SV Schaffhausen, SV 08 Laufenburg und erneut den SV Schaffhausen, ehe er 2014 zum FC Grießen wechselte. Das vergangene halbe Jahr lief der Angreifer für den FC Bergalingen auf. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Sandro D'Accurso und Gianpierre Notarpietro in Zukunft wieder für ihren Heimatverein FC Erzingen auflaufen.

Aufrufe: 026.6.2016, 17:23 Uhr
Badische ZeitungAutor