2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
FC-Angreifer Tobias Sonack machte mit seinem 2:0 den berühmten Sack zu.
FC-Angreifer Tobias Sonack machte mit seinem 2:0 den berühmten Sack zu.

Tobias Sonack macht's im vierten Versuch

1. Kreisklasse: FC Wischhafen/Dornbusch macht Boden gut im Abstiegskampf

Wichtiger Dreier für den zuletzt nicht so erfolgsverwöhnten FC Wischhafen/Dornbusch.
FC Wischhafen/Dornbusch - TuS Harsefeld III 2:0 (1:0).

„Wir versuchten gleich zu Beginn die Flucht nach vorne anzutreten, hatten einige gute Gelegenheiten. Harsefeld hielt körperlich gut dagegen, erspielte sich aber über die gesamten 90 Minuten kaum Torchancen“, meinte FC-Coach Daniel Dralle.
Michel Rudolph war an beiden Toren beteiligt, beim ersten wurde er im Strafraum zu Fall gebracht, beim zweiten gab er die Vorlage. Tobias Sonack sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung. „Zuvor hatte er drei ganz dicke Dinger ausgelassen. Aber diesmal hatten wir am Ende das Glück auf unserer Seite. Die Punkte brauchten wir dringend“, so Dralle weiter. Ein Sonderlob bekam Schiedsrichter Sascha Förster.

Schiedsrichter: Sascha Förster - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Niklas Hammann (37. Foulelfmeter), 2:0 Tobias Sonack (85.)
Aufrufe: 025.4.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor