FCWB klettert an die Tabellenspitze
Donnerstag 15.10.20 08:52 Uhr|Autor: Flavio Peter/Andreas Wyniger715
WBs «Last-Second-Tor» zum 2:1 in der 93. Minute durch Rüegger (verdeckt). Foto: Kaspar Köchli

FCWB klettert an die Tabellenspitze

1. Liga, Gruppe 3: Wettswil-Bonstetten - Thalwil
Dank einem Tor in der Nachspielzeit gewinnen die Ämtler das Nachtragsspiel gegen Thalwil und stehen damit an der Tabellenspitze. Am Samstag folgt die nächste Partie gegen Paradiso.


Beide Teams hatten am vergangenen Samstag ein Cupspiel und mussten jeweils eine Niederlage in der Verlängerung hinnehmen. Daher konnte man gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaften präsentieren würden.

Die ersten zehn Spielminuten tastete man sich vorsichtig ab, keiner wollte in Rückstand geraten. Nach elf Minuten spielten sich die Ämtler auf der rechten Seite durch und Aeberli schloss gekonnt zum 1:0 ab. Doch bereits in der 23. Spielminute musste der Gegentreffer hingenommen werden. Nach einem Eckball klärte die Oswald-Elf nur ungenügend und der Ball landete vor den Füssen von Adrito, der zum 1:1 ausglich.

Rüegger mit dem "Last-Second-Goal"

Nach dem Seitenwechsel drückte der FCWB auf das Gaspedal und konnte mehr Spielanteile verzeichnen. Eine der auffälligsten Szenen hatten die Rotschwarzen nach einem perfekt getimten Pass von Heini. Grujicic lupfte den Ball im vollen Lauf über den Torhüter, doch der Jubel blieb im Hals stecken, denn der Ball prallte vom Posten zurück ins Spielfeld.

Die Gastgeber drückten weiter auf den Führungstreffer. So kam es, dass in der Nachspielzeit nach einer kurz getretenen Ecke, Rüegger am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie spedierte.

Während des ausgelassenen Jubels pfiff die Schiedsrichterin die Partie ab und der FCWB kletterte dank dem Sieg an die Tabellenspitze.

FCWB am Samstag bei Paradiso Lugano

Die Tessiner von Paradiso stellen eine robuste, kampfstarke Equipe. Zuletzt schaute bei St. Gallen II nur ein Unentschieden raus, umso mehr streben die Südschweizer nun alle drei Punkte gegen den FCWB an. Bemerkenswert bei Paradiso sicher, dass man für eine starke Defensive steht und aus den ersten sieben Begegnungen nur fünf Gegentreffer zuliess. Trotz gleichzeitig nur zehn erzielten Treffern, steht man mit bisher zwölf Punkten in der oberen Ranglistenhälfte.

Diese Zahlen zeigen auf, dass Spiele gegen die Tessiner vor allem taktisch sehr gut vorbereitet auszutragen sind. Man darf gespannt sein, wie es den Ämtlern gelingt, noch genügend Kraftreserven nach zwei eng umkämpften Spielen innerhalb weniger Tage anzuzapfen.

Gut, dass der wieder genesene Dzelili und auch der gegen Dietikon mit gelb-rot vom Platz gestellte Todzi (Sperre muss im Cup abgesessen werden) zur Verfügung stehen und so sowohl defensiv, wie offensiv starke Persönlichkeiten mittun können. Die Partie wird auf dem Campo Scairolo bei Lugano am Samstag um 17.00 Uhr angepfiffen.

FCWB - Thalwil 2:1 (1:1)
Sportplatz Moos, 150 Zuschauer,  Tore: 12. Aeberli 1:0, 23. Adrito 1:1, 93. Rüegger 2:1. FCWB: Rüegg; Todzi, Rüegger, Heini, Thalmann, N. Peter, F. Peter, Miljkovic, Hager (46. Dzelili), Aeberli (46. Bitterli), Grujicic (90. Allemann).


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 3
Red Star musste sich auch Eschen/Mauren geschlagen geben.
Dämpfer für Tuggen - Red Star verspielt 2:0-Führung

1. Liga, Gruppe 2/3, 8. Runde

Keine gute Runde für die Zürcher Teams der Erstliga-Gruppe 3: Während Tuggen die erste Saisonniederlage überhaupt einstecken musste, hält die Talfahrt von Red Star und Dietikon an. So konnte als einziges Team aus der Regi ...

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 3
Das sind die Spieler der "Elf der Woche"

Wer hat es alles in die "FuPa-Elf der Woche" geschafft - von der Promotion League bis in die 3. Liga? Der Überblick.

Die Auswertungen sind da +++ Insgesamt haben es 88 Spieler geschafft

Redaktion regional-fussball.ch - vor
Qualifikation Schweizer Cup 1. Liga
FC Dietikon mit Heimspiel gegen Biel

2. Erstliga-Qualifikationsrunde zum CH-Cup ausgelost

YF-Angreifer zieht es wieder nach Deutschland +++ Thalwil darf wieder trainieren +++ Zürcher Erstliga-Fussballer fliegt nach Einwechslung gleich vom Platz

A G - vor
1. Liga, Gruppe 3
Furioser SV Höngg - Gargiulo holt ersten Punkt mit Red Star

1. Liga, Gruppe 2/3, 9. Runde

Mit Thalwil und Höngg setzten gleich zwei Zürcher Erstligisten wichtige Akzente in der unteren Tabellenhälfte. Das noch immer sieglose Red Star holte derweil zumindest ein Remis im Glarnerland.

Redaktion regional-fussball.ch - vor
2. Liga interregional, Gruppe 5
Diese Spieler habt ihr in die "FuPa-Elf der Woche" gewählt

Die Auswertungen sind da +++ Insgesamt haben es 66 Spieler geschafft

Wer hat es alles in die "FuPa-Elf der Woche" geschafft - von der Promotion League bis in die 3. Liga? Der Überblick.

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 3
Erleichterung nur in Dietikon

1. Liga, Gruppe 3: Nachtragspiel

Der FC Dietikon gewinnt den Erstliga-Kellervergleich auswärts gegen Red Star 2:1. Die beiden Teams tauschen damit die Plätze in der Tabelle der Gruppe 3.

Flavio Peter - vor
1. Liga, Gruppe 3
FCWB siegt im Tessin

1. Liga, Gruppe 3: Paradiso - Wettswil-Bonstetten

Im Spiel gegen den FC Paradiso musste der FCWB schwierige Phasen überstehen und konnte dank einer guten Teamleistung mit 1:0 gewinnen.

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 2
Siebenmal eine "FuPa-Elf der Woche"

Die Auswertungen sind da +++ Insgesamt haben es 77 Spieler geschafft

Anbei der Überblick zu jeder einzelnen Liga, in der es die sogenannte "FuPa-Elf der Woche" gibt.

Redaktion regional-fussball.ch - vor
3. Liga, Gruppe 1
In der Gruppe 2 bremste Croatia den Zürich City SC aus.
Croatias Lapenda stoppt Zürich Citys Höhenflug

3. Liga: Der Spieltag auf einen Blick

Freienbach II bindet Thalwils Reserven zurück +++ Wiedikon bleibt weiterhin ohne Verlustpunkte +++ Höngg II stolpert über Rümlang +++ Bülach gewinnt Verfolgerduell +++ Büsingen verschafft sich Luft +++ Kantersiege ...

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 3
Matchtag in der Region Zürich: Liveticker & mehr!

Der Überblick für den Spieltag.

Alles zum Spieltag in der Region Zürich und darüber hinaus: Ergebnisse, Liveticker, Daten & mehr!


FuPa Hilfebereich