2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Verdienter Auswärtssieg beim FC West

An diesem viel zu heißen Sonntag ging es zum FC West Karlsruhe. Dies war auch Gott sei Dank das letzte Spiel um 17.00Uhr. Trainer und Co-Trainer entschieden das Warmmachen zu kürzen, um die Spieler bei diesen Temperaturen etwas zu schonen. Zum Dank bekam Co-Trainer Rayher von Spieler Zwetschge Slavin Sonnencreme und konnte so einem fürchterlichen Sonnenbrand aus dem Wege gehen. Danke dafür.

Nun zum Spiel: Die Marschroute der SG war schnell klar - abwarten was der Gegner macht und nach Ballgewinn schnell nach vorne spielen. Jedoch hatte die SG mehr Ballbesitz als gedacht. Dieser konnte mit gefälligen Passpassagen gut genutzt werden. Es ergaben sich immer wieder gefährliche Situationen ohne eine wirkliche 100%ige Torchance. Der Linienrichter erstickte diese Chancen durch mehrmaliges richtiges Erkennen von Abseits. Mit einem unverdienten 0:0 ging es in die Halbzeit.

Glückwunsch auch an unseren Torbüffel Daniel ''Lalle'' Weinkötz zur Verlobung mit Djschangos Tochter. Capitano Palma Meinzer erklärte ihm direkt, dass er sich für die Hochzeit ohne Probleme 5-6 Jahre Zeit lassen kann. Sowas nenne ich noch einen wahren Capitano, der bei privaten Dingen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Trainer Birkenfelder und Rayher gaben der Mannschaft ein paar Vorgaben mit an die Hand, welche natürlich wieder nicht eingehalten wurden. Die Sinnhaftigkeit der Halbzeitansprachen sollte zukünftig in Frage gestellt werden. In Minute 65 erkämpfte sich Muri Demiral den Ball und initiierte einen Konter. Mit einem schönen Pass schickte er Lalle Weinkötz auf die Reise. Dieser ließ einen Mann stehen und schloss eiskalt zum 1:0 ab. Die SG ließ nicht nach und wollte direkt nachlegen. In der 69. Minute wurde Zwetschge Slavin von Manuel Juchacz freigespielt und jagte mit seinem rechten Huf eine Rakete Richtung Tor. Diese schlug fulminant links unten ein. Bravo Zwetschge, das Berufsleben scheint deine Muskulatur zu beleben. Danach folgten 20 sehr schlechte Minuten der SG. Der FC West kam zu seiner einzig wirklichen Torchance. Diese wurde jedoch von Schnurres Dannenmaier hervorragend pariert. An dieser Stelle ein lockeres ''Hola, que tal?'' in die Runde.

Den Entstand besorgte Vincent Braun direkt mit dem ersten Kontakt seiner Einwechslung. Es kamen Gerüchte auf, dass Vincent tatsächlich kurz gelächelt hat - wir forschen nach. Somit konnte die SG einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Fazit: Die SG ist für die schweren anstehenden Spiele gut gewappnet. Leider hat sich der Aberglaube wieder eingeschlichen und es muss jeden Donnerstag im Cafe Lagune gewürfelt werden. Jeden Donnerstag ab 21.30Uhr kann jeder an diesem Schauspiel teilhaben. Bis Donnerstag!

S.R.

Aufrufe: 026.8.2019, 18:38 Uhr
Christian KühnerAutor