2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Erfurtshausen II ist neu im Fußballkreis

KREIS ALSFELD: +++ Ligeneinteilungen stehen fest / Update: FSG Lumda/Geilshausen II spielt doch in KLB Gießen II +++

Alsfeld . Kreisfußballwart Frank Heller (Nieder-Ofleiden) hat inzwischen die offizielle Ligeneinteilung für die kommende Fußball-Saison für den Bereich Alsfeld bekannt gegeben. In den Kreisligen A und B Alsfeld gibt es keine Überraschungen. In der A-Liga gehen 17, in der B-Liga 15 Teams an den Start. Der im Raum stehende Wechsel von Aufsteiger FSG Lumda/Geilshausen II in die B-Liga Gießen kam nicht zustande. Die Kreisliga C Alsfeld startet mit 13 Teams, darunter ist erstmals ein Team aus dem Fußballkreis Marburg: Der SV Erfurtshausen – kleinster Ortsteil der Start Amöneburg – wechselt mit seinem B-Team in den Fußballkreis Alsfeld und startet in der C-Liga.

Die erset Formation von Erfurtshausen spielt weiterhin im Fußballkreis Marburg (Kreisliga B). Neu in der C-Liga sind zudem der SV Bobenhausen II und die FSG Laubach III. „Wir hoffen und wünschen uns sicher alle, dass die Einschränkungen gegen Ende der Sommerferien dahingehend gelockert bzw. aufgehoben werden, damit das Trainieren und Spielen wieder uneingeschränkt möglich ist“, so Heller, der noch einmal den geplanten Re-Start erläutert. Am letzten August-Wochenende sind die Halbfinals und Finals des Kreispokals geplant, am 5./6. September soll der erste Spieltag der neuen Saison über die Bühne gehen.

+++ Update 13. Juli 2020 (21:00 Uhr) +++

Korrektur zu einer Aussage des obigen Textes: Der Wechsel der FSG Lumda/Geilshausen II in die Kreisliga B Gießen erfolgte nun doch. Die FSG-Reserve startet somit nicht in der B-Liga Alsfeld.

Aufrufe: 013.7.2020, 16:07 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor