2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Knaller-Auftakt in der Fußball-A-Liga: Schon am ersten Spieltag treffen Ohmes/Ruhlkirchen und Kirtorf aufeinander. 	Archivfoto: Luca Raab
Knaller-Auftakt in der Fußball-A-Liga: Schon am ersten Spieltag treffen Ohmes/Ruhlkirchen und Kirtorf aufeinander. Archivfoto: Luca Raab

A-Liga startet mit echtem Kracher

KLA, KLB & KLC ALSFELD: +++ Vorjahrs-Dritter Ohmes/Ruhlkirchen erwartet zum Saisonstart Vizemeister Kirtorf / Heimspiele für Groß-Felda und Gemünden +++

Alsfeld (lh). Die vorläufigen Spielpläne der Alsfelder Fußball-Kreisligen liegen vor. Demnach startet die Kreisliga A gleich mit einem absoluten Kracher: Der Vorjahres-Dritte FSG Ohmes/Ruhlkirchen trifft gleich auf Vizemeister FSG Kirtorf. Kurios: In der vergangenen Saison waren die beiden Lokal-Rivalen bereits am zweiten Spieltag aufeinandergetroffen, damals hatte allerdings Kirtorf das Heimspiel. Vor heimischem Publikum starten nach dem vorläufigen Spielplan auch der TSV Burg-/Nieder-Gemünden (gegen den SV Nieder-Ofleiden) und der TV/VfR Groß-Felda (gegen die SpVgg. Mücke) in die neue Saison.

Der vorgelegte Plan sieht übrigens keinen einzigen Wochentag-Spieltag vor. Letzter Spieltag vor der Winterpause wäre der 1. Dezember, weiter ginge es am 8. März 2020. Das Saisonfinale ist für den 31. Mai 2020 geplant. Allerdings werden die genauen Spieltermine erst bei der Terminbesprechung am Donnerstag, 11. Juli, im Sportheim SV Nieder-Ohmen festgelegt. Beginn ist um 19 Uhr.

An diesem Abend werden auch die Termine der Kreisligen B und C festgezurrt, deren vorläufige Spielpläne ebenfalls jetzt vorgestellt wurden. Parallel zur A-Liga starten auch diese Ligen am 4. August. Die B-Liga hat gleich einige Derbys zu bieten wie die Duelle Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II gegen Hattendorf II oder Alsfeld/Eifa gegen Grebenau/Schwarz. Der FC Bechtelsberg startet mit einem Heimspiel (gegen Mücke II), während A-Liga-Absteiger Romrod/Zell bei Aufsteiger SV Harbach II loslegt. C-Liga-Vizemeister SG Schwalmtal II bekommt es zum Start mit dem SV Beltershain zu tun.



Aufrufe: 02.7.2019, 18:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor