SG Meilingen: Coronafall in der Zweiten sorgt für Zwangspause
Dienstag 29.09.20 17:06 Uhr|Autor: Stephan Neumann2.590
Fußballpause in Meilingen. Foto: FuPa

SG Meilingen: Coronafall in der Zweiten sorgt für Zwangspause

Von der Quarantäne ist dadurch auch Germania Rüdesheim II betroffen +++ Meilinger Kreisoberliga-Spiel in Winkel verlegt
Meilingen. Ein positiv auf das Virus getesteter Spieler des C-Liga-Teams sorgt beim Fußball-Kreisoberligisten SG Meilingen für eine Zwangspause bis zum 6. Oktober, das bestätigt SG-Sprecher Kevin Lang. Das für Donnerstag vorgesehene Match der Kreisoberliga-Mannschaft beim FSV Winkel wurde auf den 29. Oktober verlegt.


Meilingen legt gesamten Seniorenspielbetrieb bis 6. Oktober auf Eis

Ausgangspunkt war das C-Liga-Spiel des Meilinger Unterbaus am 22. September bei Germania Rüdesheim II. Mit der Folge, dass nunmehr neben den Beteiligten der SG-Zweiten auch die an diesem Tag präsenten Rüdesheimer in Quarantäne müssen. Beim Spiel in Rüdesheim hatten die Meilinger überdies vier Spieler dabei, die sonst zum Kreisoberliga-Kader zählen. Ferner sind zwei Spieler der Ersten als Kontaktpersonen 1 zum infizierten Spieler betroffen. „Wir haben deshalb als interne Maßnahme bis zum 6. Oktober den Seniorenfußball auf Eis gelegt“, erläutert Lang. Wobei die erste Mannschaft zwar nicht komplett in Quarantäne muss, aber durch die Dezimierung entscheidend geschwächt ist. Zudem solle jegliches Risiko vermieden werden, betont Kevin Lang.  
Beim Spiel der Meilinger Zweiten am vergangenen Sonntag (27. September) bei Presbergs Zweiter war der positiv getestete SG-Spieler nicht dabei, sodass Presberg nicht von Quarantäne-Maßnahmen betroffen ist.       


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Henri Solter - vor
Kreisoberliga Rheingau-Taunus
Bleiben auch in der kommenden Saison die Steuermänner beim FSV Winkel: Patrik Simon (li.) und Sebastian Locker (re.).
FSV Winkel setzt auf Kontinuität

Trainerteam um Sebastian Locker verlängert +++ Locker: "Bin mit der Ausrichtung und Entwicklung des Vereins zufrieden"

Winkel. Es war zweifellos ein sehr turbulentes Jahr, das der Fußball-Kreisoberligist FSV Winkel erlebt hat. Erst die coro ...

Redaktion - vor
Kreisliga A Rheingau-Taunus
Regionalliga A-Junior Anton Herzberg (Foto) schließt sich ab Sommer der JSG Aarbergen an.
JSG holt Talent aus Eisbachtal

Regionalliga-A-Junior Anton Herzberg kommt +++ Bug: "Beispiel für das gute Zusammenspiel in und um den Verein"

Aarbergen. Der Rheingauer Fußball-A-Ligist JSG Aarbergen bastelt weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Rund ...

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

Marcus Mühlenbeck - vor
Kreisliga A Rheingau-Taunus
Michael Palinkas (Foto) geht ab Sommer in seine fünfte Saison beim Rheingauer A-Ligisten Wisper Lorch.
Wisper Lorch baut weiter auf Palinkas

Michael Palinkas hängt eine weitere Saison dran +++ Diefenbach: "Gibt für uns keinen Grund, die Zusammenarbeit nicht weiterzuführen"

Rheingau-Taunus. Der Rheingauer A-Ligist Wisper Lorch baut auf Kontinuität: Coach Michael Palinkas wird a ...

DFB / Direktion Öffentlichkeit und Fans - vor
News
Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont.

Im Mittelp ...

Stephan Neumann - vor
Kreisliga A Rheingau-Taunus
Zurück in der Coachingzone: Mahlon Smith führt künftig beim TuS Hahn Regie.
TuS Hahn setzt auf Mahlon Smith in der Coachingzone

Wichtige Weichenstellung beim Fußball-A-Ligisten

Taunusstein. Beim Fußball-A-Ligisten TuS Hahn übernimmt ein Klub-Insider mit Wiederbeginn des Spielbetriebs die Regie als Coach: Mahlon Smith, ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler der Hahner, der sich ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Kreisliga-Absagen: Die besten Amateurfußball-Lügen und -Halbwahrheiten

Kuriose und lustige Absagen gehören zum Amateurfußball dazu. Die besten Kreisliga-Sprüche hat euch FuPa zusammengestellt.

In jedem Amateurfußballer steckt mindestens ein kleiner Poet. Diesen Eindruck werden zumindest zahlreiche Trainer und Verantwo ...

Stephan Neumann - vor
Kreisoberliga Rheingau-Taunus
Bleibt dem SV Wallrabenstein treu: Florian Scheib. Foto: Dominik Gapp
Vertrauen in Florian Scheib

Scheib auch in der kommenden Saison spielender Coach beim SV Wallrabenstein

Wallrabenstein. Als Mann mit Stallgeruch nahm sich Florian Scheib dem Traineramt beim SV Wallrabenstein an. Rang zwei, bei noch zwei Spielen in der Hinterhand, ist ein schlag ...

Marcus Mühlenbeck - vor
Kreisoberliga Wiesbaden
Seit sieben Jahren ist Hakan Tutkun bei der DKMS als Stammzellenspender eingetragen.
Tutkun: "Man sollte sich gegenseitig helfen"

Coach des Türkischen SV bei der DKMS registriert +++ Tutkun hat seinen Vater im Alter von 18 Jahren an den Krebs verloren

Wiesbaden. Hakan Tutkun ist über den Kreis hinaus für seine erfolgreiche Trainerarbeit beim FV Biebrich, beim SV Wehen Wiesbaden ...


FuPa Hilfebereich