2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Bußgeldbescheide nach dem Fußballtag

200 Euro oder mehr für jene zehn Vereine, die nicht zum Kreistag erschienen sind +++ Herbst wiedergewählt

Bleidenstadt. In Zeiten von Corona sind Konstanz und Beständigkeit ein rares Gut. Doch im Fußballkreis Rheingau-Taunus werden diese Attribute großgeschrieben. Denn beim diesjährigen Kreisfußballtag wurden der bisherige Kreisfußballwart, Erich Herbst (FSV Winkel), und auch sein Stellvertreter Michael Krause (SV Heftrich) in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Neu im Team ist Stefan Kopf vom neugegründeten FC Waldems. Er beerbt den langjährigen Kreiskassenwart Norbert Rau, der nach 27 Jahren sein Ehrenamt niederlegt. Darüber hinaus wurde Waldemar Triquart vom SV Steckenroth als neuer Vorsitzender des Kreissportgerichts gewählt. Klaus Reuter übt weiterhin sein Amt als Kreisschiedsrichterobmann aus. Er wird von Kiedrichs Andreas Bertram vertreten.

Die Tagung der Rheingau-Taunus Fußballfamilie stand dabei freilich im Zeichen der Corona-Pandemie. Mit Abstand saßen die Vereinsvertreter im Sport-und Jugendzentrum Bleidenstadt zusammen. Der TSV Bleidenstadt war für den SV Heftrich als Ausrichter eingesprungen, da die Räumlichkeiten der Willy-Mohr-Halle im Idsteiner Stadtteil nicht mit den Hygieneregeln im Einklang standen. Im Einklang stand dafür das Abstimmverhalten der Vereinsvertreter, die ohne jede Abweichung allen zur Wahl stehenden Kandidaten das Vertrauen schenkten.

Bitter nur: Von 71 Vereinen erschienen zehn nicht zum alle vier Jahr stattfindenden Fußballtag, der als Pflichtveranstaltung gilt. Auf die fehlenden Klubs kämen nun Strafen in Höhe von 200 Euro oder mehr zu, kündigt Erich Herbst an. „Wir freuen uns natürlich über die Einnahmen, aber wir würden es bevorzugen, wenn alle Vereine der Einladung Folge leisten würden. Und für mich heißt das erst einmal Arbeit in Form von Urteile schreiben“, kommentierte der wiedergewählte Fußballwart mit großem Unverständnis.

Aufrufe: 014.9.2020, 17:30 Uhr
Henri SolterAutor