2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Will es nicht auf die letzten Spiele ankommen lassen: Hahn Coach Jürgen Menger (F: Wolfram)
Will es nicht auf die letzten Spiele ankommen lassen: Hahn Coach Jürgen Menger (F: Wolfram)

Menger: "Ein klassischer Absturz"

Derby in Kirberg +++ Meso und Hahn unter Druck +++ Abstiegsduell in Eltville

WIESBADEN. Die Gruppenliga hält alle in Atem. Mindestens die Hälfte der Teams kämpft um den Klassenerhalt. Besonders Meso-Nassau steht im Duell gegen Hahn unter Druck. Bereits Freitagabend trifft der SV Wiesbaden auf die SG Hoechst und auch Waldbrunn spielt schon am Samstag gegen Neuenhain.

SV Wiesbaden - SG Hoechst (Fr 20:00)

Der SV Wiesbaden hat einen Lauf. Nur noch sechs Punkte hinter Platz zwei hat man alle Gründe mit breiter Brust in das Abendspiel gegen die SG Hoechst zu gehen. Die Gäste verloren vergangene Woche gegen Waldbrunn, wenngleich man eine ansprechende Leistung bot.

FC Waldbrunn - FV 08 Neuenhain (Sa 15:00)

Der FC Waldbrunn marschiert mit großen Schritten Richtung Meisterschaft. Doch diese Liga beweist eindrucksvoll, dass jedes Spiel erst gespielt werden muss. Der FV Neuenhain hatte zuletzt Niederlagen gegen Beuerbach und Eltville einstecken müssen.

SC Meso-Nassau - TuS Hahn (So 15:00)

Ein Duell mit Endspielcharakter für Meso-Nassau. Punktet die Heimelf nicht, so dürfte es das mit dem Klassenerhalt beinahe schon gewesen sein. Doch nicht nur die Gastgeber stehen unter Druck. Auch der TuS Hahn steht unter Zugzwang. Der Mannschaft von Trainer Jürgen Menger gelang in 2017 noch kein Sieg in der Gruppenliga. Dieser wäre jetzt dringend nötig, soll die Talfahrt vorerst gestoppt werden. Das Kernproblem ist für Jürgen Menger klar: "Uns ist nahezu die komplette Defensive aus diversen Gründen weggebrochen. Aufgrund der personellen Schieflage haben wir eine hohe Belastung und das geht an die Substanz." Mindestens sieben Spieler würden fehlen. "Das ist sehr bitter", so Menger. Weiter sagt er: "Das ist ein klassischer Absturz. So etwas habe ich noch nicht annähernd erlebt. Wir sind in Abstiegsgefahr, aber da müssen wir jetzt durch." Der erfahrene Trainer betont, dass man nun die Nerven in den Griff bekommen müsse. Dem Sonntag blickt Menger trotzdem nicht pessimistisch entgegen: "Einen Auswärtssieg traue ich den Jungs zu."


FC Germania Weilbach - SG Walluf (So 15:00)

Die SG Walluf hat nach zuletzt drei Niederlagen wieder an Boden verloren. Im Kampf um den Klassenerhalt kann jeder Punkt entscheiden. In Weilbach dürfte es nicht einfach werden. Seit fünf Spielen ist die Germania ungeschlagen.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 15:00)

Für die personell gebeutelte SG Kirberg geht es am Wochenende im Derby gegen Hadamar II. Die Gäste präsentierten sich am letzten Spieltag in Hochform, als man den VFB Unterliederbach mit 7:1 wegfegte. Dennoch rechnet sich die Heimelf ihre Chancen aus. "Wie wollen versuchen das Maximum raus zu holen und wollen mindestens einen Punkt in Kirberg behalten", sagt Pressesprecher Ingo Butzbach.


VfB Unterliederbach - RSV Weyer (So 15:00)

Der VFB Unterliederbach hatte einen Lauf. Doch dieser wurde letzte Woche von Hadamar II gestoppt. Die deutliche Niederlage war ein Dämpfer im Kampf um den Relegationsplatz. Dennoch fehlen immer noch nur vier Punkte. Soll der Abstand nicht größer werden, so ist ein Sieg gegen Weyer Pflicht.


Türk. FC Hattersheim - TuRa Niederhöchstadt (So 15:00)

Mit drei Niederlagen hintereinander ist Niederhöchstadt gewarnt. Nur noch drei Punkte trennen die beiden Klubs aus dem Main-Taunus-Kreis. In den letzten sieben Liga-Begegnungen hat es noch nie ein Remis zwischen Hattersheim und Niederhöchstadt gegeben. Bleibt wohl nur die Frage, wer am Sonntag gewinnt.


Spvgg. Eltville - FSV Hellas Schierstein (So 15:00)

Die Spielvereinigung aus Eltville scheint einen Lauf zu haben. Genau den braucht es zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auch. In den letzten Wochen konnte man gegen direkte Konkurrenten wichtige Punkte holen. Hellas verlor am vergangenen Sonntag gegen Beuerbach.


TuS 03 Beuerbach - SV Niedernhausen (So 15:00)

Beuerbach konnte in den letzten fünf Spielen dreimal gewinnen. Keine schlechte Bilanz. Doch diese Siege kommen zu spät. Beim SV Niedernhausen ist die Bilanz spiegelverkehrt. Dort stehen drei Niederlagen aus den letzten fünf Partien zu Buche. Tabellarisch betrachtet ist es eine klare Angelegenheit, doch auch im Hinspiel ging es knapp zu.



Aufrufe: 021.4.2017, 12:15 Uhr
Sven HillmerAutor