2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Röslauer sind weiterhin der engste Verfolger des Tabellenführer SC Feucht. F: Leibold
Die Röslauer sind weiterhin der engste Verfolger des Tabellenführer SC Feucht. F: Leibold

FC Vorwärts Röslau behauptet zweiten Tabellenplatz!

Die Röslauer konnten beim Topspiel der Landesliga Nordost in Nürnberg einen Punkt mit in die oberfränkische Heimat nehmen+++

Eine spannende Partie der Superlative bekamen die Zuschauer beim Duell der Verfolger in der Landesliga Nordost zwischen den TSV Nürnberg-Buch und den FC Vorwärts Röslau zu sehen. Keiner von diesen beiden Mannschaften wollte dieses Spiel aus der Hand geben. Die Fuhrmann-Elf ging mit der Zielsetzung das Duell mit mindestens einen Zähler zu beenden, in die Partie. Die Heimelf wollte unbedingt einen Dreier einfahren udn die Röslauer vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen, doch dieses Vorhaben ging nicht auf. Da das Spiel auf Augenhöhe mit einem gerechten 2:2 Remis zu Ende ging.

In der Anfangsphase war der TSV Nürnberg-Buch aggressiver in den Zweikämpfen und auch bei den Spielanteilen hatte die Heimelf die Nase vorn. Die Gäste waren bemüht dagegen zu halten, jedoch funktionierte der letzte entscheidene Pass vor dem Tor bei den Nürnberger nicht. Deshalb waren in der ersten Spielhälfte gut herausgespielte Möglichkeiten Mangelware. Eine Standardsituation brachte die Rahner-Elf mit 1:0 in Front. Alexander Eberlein zirkelte den Ball zur Freude der Heimfans in das Röslauer Gehäuse. Mit einen 0:1 Rückstand musste die Gastmannschaft in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiif zeigte der FC Vorwärts Röslau ein anderes Gesicht, wie im ersten Durchgang. Die Fuhrmann-Truppe drückte auf den Ausgleichtreffer. Es waren fünf Minuten in der zweiten Hälfte gespielt und durch ein Handspiel des TSV Nürnberg-Buch im Strafraum, bekamen die Röslauer einen Stafstoß zugesprochen. "Mr.Zuverlässig" Markus Walther verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste wollten jetzt mehr und den Führungstreffer erzielen. In der 68.Minute stieg Mohammad Tamo am Höchsten und köpfte die Kugel zur 2:1 Führung für den FC Vorwärts Röslau. Der Auswärtsdreier war für den FC in greifbarer Nähe, jedoch musste die Fuhrmann-Elf zehn Minuten vor Spielende den Gegentreffer hinnehmen. Somit teilten sich beide Verfolger des Spitzenreiter 1.SC Feucht die Punkte und die Partie endete 2:2.

Aufrufe: 025.3.2015, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor