2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Viktorias B-Jugend-Trainerin Inka Grings
Viktorias B-Jugend-Trainerin Inka Grings

Viktorias U 17 steht in der Pflicht

Team erwartet Hombrucher SV, Derby zwischen dem 1. FC Kön und Bayer Leverkusen verlegt

Verlinkte Inhalte

Inka Grings macht keinen Hehl aus der Wichtigkeit der nächsten Spiele. „Das sind die Partien, in denen wir punkten wollen und müssen, in denen wir uns die Belohnung für die tägliche Trainingsarbeit abholen können. Aber natürlich steht über allem die Entwicklung der Spieler.“

Die Trainerin des U-17-Fußball-Bundesligisten FC Viktoria Köln geht in das Heimspiel (Sonntag, 13 Uhr) gegen den Hombrucher SV trotz aller Zuversicht mit dem nötigen Respekt. Das bislang punktlose Team aus Dortmund sei keineswegs im Schongang zu besiegen. „Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen. Hombruch hat seine Qualitäten.“ Fehlen wird dem aktuellen Tabellenzehnten erneut Thierno Ballo, der bei der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft weilt.

Auf Wunsch von Bayer Leverkusen wurde das Spiel gegen die U17 des 1. FC Köln auf den 22. November verlegt, da die Werkself aufgrund von Länderspielabstellungen einiger Spieler darum gebeten hatte. „Da stellt sich die Frage nicht, ob man dem zustimmt. Das war kein Thema“, sagte FC-Trainer André Pawlak, der unterdessen ein Testspiel bestreiten wird. Gegner ist U-19-Mittelrheinligist FC Düren-Niederau. Anpfiff im Rhein-Energie-Sportpark ist Dienstag, 19.30 Uhr.

Wegen zweier Länderspiele gegen die Schweiz und England pausiert die A-Junioren-Bundesliga an diesem Wochenende. Für den FC mit dabei sind Torhüter Jan-Christoph Bartels und Innenverteidiger Calvin Brackelmann, die entsprechend im Testspiel der Kölner U 19 gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Freitag, 18.30 Uhr, Kastellaun) nicht dabei sein werden.

Das Hauptaugenmerk in den folgenden Trainingseinheiten legt Georgi Elizbarashvili, Trainer des U-19-Bundesligisten SC Fortuna Köln, auf die taktischen und personellen Anpassungsmaßnahmen seines Teams zur Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Borussia Dortmund (10. September). Der Georgier hatte nach dem 0:4 gegen Paderborn Veränderungen angekündigt.

Aufrufe: 01.9.2017, 07:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Gilberto BrulettiAutor