2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Manuel Junglas (r.) gegen Peschs Markus Lehmann.
Manuel Junglas (r.) gegen Peschs Markus Lehmann.

Sechs Treffer und ein Comeback

Daniel Reiche kehrt beim 6:2 gegen den FC Pesch ins Team zurück

Verlinkte Inhalte

Daniel Reiche feierte in dieser Woche im Testspiel des Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln gegen Mittelrheinliga-Aufsteiger FC Pesch sein Comeback, was beinahe überlebenswichtig ist für die Stabilität in der Höhenberger Defensive: Der Innenverteidiger betrat erstmals nach mehr als zwei Monaten wieder den Rasen und war zufrieden mit den ersten 45 Minuten nach auskurierter Schleimbeutelentzündung im rechten Knie: „Alles ist in Ordnung, das Knie hat der Belastung standgehalten“, erklärte der 29-jährige Abwehrchef erleichtert.

Der gebürtige Braunschweiger war also wieder Teil des Teams, das den Fünftligisten mit 6:2 (4:1) besiegte. Die Tore für die Höhenberger erzielten Mike Wunderlich (3), André Wallenborn, Felix Backszat und Kemal Rüzgar; für die Gäste trafen Miron Wessels und Marcel Dawidowski mit einem wunderbaren Heber aus 40 Metern.

Demnächst wird sich Daniel Reiche auch auf Gesellschaft in der Innenverteidigung einstellen dürfen: Am Mittwoch tätigte der Regionalliga-Meister Neuverpflichtung Nummer zehn, Sascha Herröder wechselt vom Nordost-Vertreter Wacker Nordhausen ins Rechtsrheinische. „Sascha ist erfahren und verfügt über ein gutes Stellungsspiel“, sagt der Sportliche Leiter Stephan Küsters über den 1,91-Meter-Mann.

Daniel Reiche ist zurück
Daniel Reiche ist zurück
Daniel Reiche ist zurück im Viktoria-Team

Wobei es sich bei Herröder wohl nicht um den letzten Transfer der Höhenberger handeln wird, wie Trainer Marco Antwerpen bemerkt: „Ein bis zwei Neue hätte ich schon noch gerne, am liebsten für die offensiven Außenbahnen.“

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft im fünften Test des Sommers war der 45-Jährige nur in Ansätzen einverstanden: „Teilweise waren wir etwas läppisch. Und mit zwei Gegentoren kann ich auch nicht zufrieden sein.“ Zumindest in der Offensive scheint es bei der Viktoria zu funktionieren: Mike Wunderlich gelangen seine ersten Treffer in der Vorbereitung – der Kapitän scheint rechtzeitig vor dem Saisonstart am 29. Juli gegen den SC Verl in Fahrt zu kommen. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet Viktoria Köln am heutigen Freitag (16 Uhr) in Billerbeck/Münsterland gegen Heracles Almelo aus der niederländischen Ehrendivision.

Aufrufe: 020.7.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor