2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Führungstreffer von Tobias Willers reichte nicht zum Sieg
Der Führungstreffer von Tobias Willers reichte nicht zum Sieg

Mit einem Remis an die Spitze

Da der 1. FC Köln gegen Uerdingen gewann, reicht den FC Vikoria Köln ein Unentschieden in Verl

Verlinkte Inhalte

Köln. Zum Rückrundenauftakt der Fußball-Regionalliga hat der FC Viktoria Köln im Auswärtsspiel beim SC Verl ein 1:1 (0:0)-Unentschieden erreicht. Das Zustandekommen des Remis ist als äußerst unglücklich einzustufen: Der Ausgleich gelang den Gastgebern erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Patrick Choroba, dennoch eroberten sich die Höhenberger die Tabellenführung zurück, da der bisherige Primus KFC Uerdingen bei der U 21 des 1.FC Köln mit 0:1 verlor.
Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein schwerer Gang für die Rechtsrheinischen auf dem äußerst holprigen Feld in Ostwestfalen. Dennoch war der Vorjahresmeister deutlich spielbestimmend und ging unmittelbar nach dem Wechsel auch verdient in Führung. Nach einer Ecke von Kevin Holzweiler beförderte Tobias Willers den Ball aus kurzer Distanz über die Linie - es war das zweite Saisontor des Innenverteidigers (48.).
Trotz des 0:1 gab sich Verl nicht auf, blieb weiter hartnäckig, wobei Simon Handle in der Schlussphase die Begegnung zugunsten des FC Viktoria entscheiden hätte müssen. Nach Vorarbeit des emsigen Holzweiler schob der Kölner Außenbahn-Spieler den Ball jedoch hauchzart am rechten Pfosten vorbei (82.).
Als schon niemand damit gerechnet hatte, drosch Choroba das Spielgerät aus spitzem Winkel ins linke Toreck; was am Ende des Tages blieb, war ein Punkt in Verl und zur Freude aller Viktorianer der vorübergehende Sprung an die Tabellenspitze.
"Leider haben wir uns ein wenig um den Lohn unserer Arbeit gebracht, weil wir das Spiel nicht rechtzeitiger entschieden haben. Trotzdem war es ein richtig guter Auftritt unserer Mannschaft", bilanzierte der Sportliche Leiter Stephan Küsters anschließend.
FC Viktoria: Patzler - Reiche, Lanius, Willers, Lang - Nottbeck (46. Lohmar), Backszat - Wunderlich (85. Koronkiewicz), Handle, Holzweiler - Golley (74. Junglas). - Zuschauer: 653. - Tore: 0:1 Willers (48.), 1:1 Choroba (90.+2).
Aufrufe: 018.11.2017, 16:55 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor