2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trainerin Inka Grings wird Viktoria Köln zum Saisonende verlassen - Bild: Dahmen
Trainerin Inka Grings wird Viktoria Köln zum Saisonende verlassen - Bild: Dahmen

Inka Grings kündigt Abschied an

Trainerin von Viktorias U 17 glaubt nach dem 1:1 in Hombruch nicht mehr an den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Köln. Die Chancen auf den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga West sind für die U-17-Fußballer des FC Viktoria Köln nach dem 1:1 (0:1) beim Hombrucher SV auf ein absolutes Minimum gesunken. Miran Agirbas (39.) brachte die Viktoria in Führung. Bajrush Osmani (63.) erzielte den Ausgleich Mit Blick auf die beiden verbleibenden Begegnungen gegen den 1. FC Köln (27. Mai) und bei Borussia Mönchengladbach (3. Juni) bestehen für die Kölner allenfalls noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib

Vom rettenden elften Tabellenplatz (gehalten von Unterrath mit 20 Punkten) trennen die Höhenberger fünf Punkte. Der Abstieg sei besiegelt. Alles andere Träumerei, so Viktoria-Trainerin Inka Grings, die die Zusammenarbeit mit der Viktoria über die Saison hinaus nicht fortsetzen wird. Eine Rückkehr zum Frauenfußball sei nicht geplant. Vielmehr werde sie ihre Trainerlauflahn im Junioren- oder Seniorenfußball fortsetzen. „Ich welcher Position ist noch völlig offen.”

Der frischgekürte A-Junioren-Mittelrhein-Pokalsieger FC Viktoria Köln wahrte seine Chance auf die Meisterschaft in der Mittelrheinliga und besiegte Jugendsport Wenau in einem turbulenten Spiel mit 6:4 (3:3). Dabei lag die Elf von Lukas Beruda nach einer halben Stunde mit 1:3 zurück und schien dem Kräfteverschleiß des rund 60 Stunden zuvor gewonnenen Pokalspiel Tribut zollen zu müssen. Ben Harneid per Foulelfmeter und Hendrik Hebbeker (2) holten ihr Team jedoch wieder ins Spiel zurück, ehe Pascal von Matthey (2) und Altrim Pajaziti mit weiteren Treffern den Sieg sicherstellten.

Drei Punkte und 2:0-Tore wurden indes der U19 von Alemannia Aachen am grünen Tisch zugesprochen, weil der Euskirchener TSC das Spiel im Vorfeld bereits abgesagt hatte. Die Aachener führen die Tabelle damit zwei Spiele vor dem Saisonende mit einem Punkt Vorsprung vor Viktoria Köln an. Nur der Tabellenerste steigt in die Bundesliga auf.

Aufrufe: 014.5.2018, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Gilberto BrulettiAutor