2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Noch rund zwei Wochen sollen die Aufräumarbeiten nach dem Unwetterereignis auf dem Gelände von Viktoria Kahl andauern.
Noch rund zwei Wochen sollen die Aufräumarbeiten nach dem Unwetterereignis auf dem Gelände von Viktoria Kahl andauern. – Foto: Andre Kasiow/Viktoria Kahl

Kahl und die Unwetterfolgen: Viktoria vorerst im DJK-Exil

Zweieinhalb Wochen nach dem verheerenden Unwetter hat Viktoria Kahl weiter mit den Folgen zu kämpfen +++ Heimspiele vorerst auf dem Gelände der DJK Kahl

Es gibt nichts Schlechtes, an dem nicht auch etwas Gutes ist - mit etwas Abstand kann Bayernliga-Aufsteiger Viktoria Kahl die Richtigkeit dieses bekannten Sprichwortes zumindest etwas bestätigen. Freilich, auch nach über zweieinhalb Wochen haben die Unterfranken noch mit den Folgen des verheerenden Unwetters, das die Rhein-Main-Region heimgesucht hat, zu kämpfen. Doch gleichzeitig hat diese Naturkatastrophe den Verein noch enger zusammenrücken lassen. "Die Stimmung ist positiv", vermeldet der sportliche Leiter, Andre Kasiow. "Wir halten alle zusammen."

Indes sind die Aufräumarbeiten auf dem Spielfeld des aktuellen Rangletzten der Bayernliga Nord im vollen Gange. Der beauftragte Forstbetrieb arbeitet sich nach und nach durch die entwurzelten und abgeknickten Bäume, die beschädigten Tore, Banden und Trainerhäuschen werden wieder instand gesetzt, die gekappten Flutlichtleitungen wieder funktionsfähig gemacht. Außerdem wird der angrenzende Wald begutachtet, ob weitere Gefahren drohen. Arbeiten, die jedoch noch Zeit in Anspruch nehmen werden. An Fußball auf dem Gelände der Viktoria ist voerst noch nicht zu denken.


Cham-Spiel soll noch heuer nachgeholt werden

"Wir hoffen, in zwei Wochen wieder auf dem Platz spielen zu können", blickt Andre Kasiow in die Zukunft. Vorerst wird die Truppe von Trainer Nils Noe seine sportliche Heimat beim Nachbarverein DJK Kahl haben. Mindestens die Partie gegen den ATSV Erlangen am Samstag, 7. September, wird dort ausgetragen werden. Wie es danach weiter geht, ist noch offen bzw. entscheidet sich kurzfristig - je nachdem wie weit die Aufräumarbeiten vorangeschritten sind.

Auch der neue Termin der durch das Unwetter ausgefallenen Partie von Viktoria Kahl gegen Mitaufsteiger Cham steht noch nicht fest, wie sowohl Kasiow als auch der Spielleiter der Bayernliga Nord, Patrick Garbe, unisono bestätigen. "Die aktuelle Situation in Kahl ist nicht wirklich rosig. Aktuell müssen wir sehen, dass die Spiele irgendwie stattfinden können - entweder auf einen anderen Platz oder durch Heimrechttausch", erklärt der BFV-Funktionär. "Aktuell beraten beide Vereine über einen neuen Termin. Dieser wird jedoch noch in diesem Jahr stattfinden. Aktuell werden verschiedene Termine durchgesprochen."

Aufrufe: 04.9.2019, 14:41 Uhr
RedaktionAutor