2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Trainer Benedetto Muzzicato erwartet einen Gegner "auf hohem Niveau"
Trainer Benedetto Muzzicato erwartet einen Gegner "auf hohem Niveau" – Foto: Christoph Lehner

Viktoria Berlin testet gegen Hannover 96

Die Mannschaft reist am Wochenende in die Landeshauptstadt Niedersachsens

Ein letzter Härtetest vor dem Trainingslager: Viktoria Berlin spielt bei Zweitligist Hannover 96 vor. Der Test findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Denn obwohl Hannover noch gut zwei und Viktoria sogar noch drei Wochen bis zum Pflichtauftakt in diesem Jahr Zeit haben, möchten die Trainer die wichtigen Erkentnisse nicht preis geben. Beide Vereine spielten in der Hinrunde eher unter ihren Möglichkeiten und streben mit einigen taktischen Veränderungen eine bessere Rückrunde an. „Wir können dann eben auch auf so einem Level das eine oder andere ausprobieren, wo wir uns noch ein wenig entwickeln müssen. Für uns ist es auf jeden Fall ein Härtetest vor dem Auftaktspiel bei Lok Leipzig. Besser geht es nicht“ so Trainer Benedetto Muzzicato.

Es ist der letzte Test, bevor es zwischen dem 23. und 31.Januar mit dem Flieger ins Trainingslager in die Türkei geht. Nur einen Tag später steht das Spiel gegen Lok Leipzig bevor. „Für uns ist es natürlich eine sehr, sehr gute Gelegenheit. Wir hatten im Sommer ja schon das Vergnügen und durften mit Aue gegen einen Zweitligisten spielen – und die Partie hatte echt schon ein sehr hohes Niveau. Jetzt mit Hannover 96, einem Traditionsklub, ist es für uns eine tolle Bühne“, ist der Trainer begeistert.

Für die Partie, die am Sonntag um 15:00 Uhr in der HDI-Arena stattfinden wird, werden Muzzicato weiterhin Pascal Maiwald (Kreuzbandriss) und Fatih Baca (Knie) fehlen. Alle weiteren Spieler werden mit nach Hannover reisen.

Aufrufe: 015.1.2020, 06:49 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor